Anzeige
Mehr verwandte Themen
News

HP bietet günstige Sets zum Druck von Digitalfotos an

30. October 2006

HP bietet im Rahmen einer Aktion günstige Sets zum Ausdrucken digitaler Fotos an. Mit den nun billigeren "Value Fotosets" ließen sich Fotos im Format 10 x 15 Zentimeter für 19 Cent pro Stück ausdrucken. Mehr lesen

Quelle bietet Internet-Fotoservice an

19. July 2000

Unter www.fotoguide.de hat Foto-Quelle zusammen mit T-Online und der Internetfirma guideguide AG einen neuen Dienst ins Leben gerufen. Mehr lesen

Sagem stellt ersten Fotodrucker mit Drahtlos-Datenübertragung vor

20. October 2006

Sagem Communication hat unter der Markenbezeichnung "Agfaphoto" seinen ersten Fotodrucker vorgestellt. Der AP1100 benötigt nach Firmenangaben rund 60 Sekunden pro Foto und arbeitet mit WLAN, Bluetooth und Infrarot. Mehr lesen

Digitale Bilderrahmen: 1000 Fotos an der Wand

15. May 2007

Die Firma Cytem hat mit dem "Visuo Digital Bilderrahmen" ein 8-Zoll-TFT-Panel für die Wand vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » Dig-Fotos auf CD "verschwunden"

Dig-Fotos auf CD "verschwunden"

Erweiterte Suche

Es gibt 219 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Dig-Fotos auf CD "verschwunden"

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hallo zusammen
Weis leider nicht so genau in welchem Forum ich die Frage stellen soll, deshalb mal ein Versuch hier bei den Brennern. :-)
Gestern Abend ruft mich ein Freund an, und sagt seine auf CD (nicht DVD) gespeicherten Fotos der Digicamera wären "verschwunden". Nun mal ganz langsam sagte ich, erzähl mal der Reihe nach: Er hat eine bereits als Daten CD angelegte Disc, auf der schon mehrere 100 Fotos sind, in den Brenner gelegt um weitere darauf zu sichern. Nero 6 wollte aber kein "Multisession fortführen" anbieten, nun wie auch immer er es geschafft hat, konnte er die ca. 20 neuen Fotos (die die er sichern wollte) auf diese Disc brennen. Es gab keine Fehlermeldungen beim brennen also ordentlich abgeschlossen, die Disc wird auch in beiden Laufwerken (ein LG-4163 DVD-Brenner und ein MSI DVD-Laufwerk) erkannt. ABER nur die "neuesten" 20 Fotos sind da, die mehreren 100 "alten" Fotos werden nicht mehr angezeigt.
Mir ist schon klar das die da noch drauf sind, aber das Inhaltsverzeichniss der CD "stimmt halt nicht mehr"!
Nach ein bißchen hin und herfragen kam folgendes heraus: Mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit wurden die "ersten" Fotos noch unter NERO 5.5 (und einem alten Brenner )gebrannt, dies mußte er irgendwann durch Nero 6 ersetzen weil es seinen neuen Brenner nicht mehr erkannt hat. Der "alte" (von 2003) NEC ND1100 hatte den Geist aufgegeben, und wurde durch einen LG-4163 ersetzt. NERO 5.5 wollte er eigentlich behalten (Gewöhnungssache), aber es erkannte den neuen Brenner nicht mehr, also mußte er sich doch NERO 6 installieren.
Meine Fragen an Euch:
Sind da irgendwelche Inkompatibilitäten bekannt zwischen NERO 5.5 und NERO 6, bzw. zwischen verschiedenen (DVD)-Brennern, bezüglich der Möglichkeit eine Multisession CD fortzuführen?
Und wie um alles in der Welt komme ich (er ist momentan ratlos) wieder an Seine Bilder auf der CD?
Gibt es ein Progrämmchen welches den kpl. Inhalt der CD, unabhängig vom Inhaltsverzeichniss, anzeigt?
Mit so einem kleinen Programm könnte ich ja den Inhalt "sichtbar" machen, und Ihm alle Bilder auf die HDD ziehen, dann eine neue Disc brennen und gut is!
Gruß und schon mal danke an alle!
Roland

Anzeigen

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Eventuell ist die verschwundene Session mit IsoBuster wiederzufinden.
Siehe [URL=http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?t=184226&page=0&view=collapsed&sb=5>Links der Community[/url].

Mehr Informationen

Hallo
Danke für den Tipp. Habe das Programm heruntergeladen, wenn er morgen mit der CD zu mir kommt probieren wir es aus.
Gruß und frohe Oster!
Roland

Mehr Informationen

Hallo "6522"
Mit "IsoBuster" ging es problemlos, Vielen Dank für den Tipp!
Gruß
Roland

FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » Dig-Fotos auf CD "verschwunden"

Zu:

Google Anzeigen