Dig-Fotos auf CD "verschwunden"

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Dig-Fotos auf CD "verschwunden"

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen
Weis leider nicht so genau in welchem Forum ich die Frage stellen soll, deshalb mal ein Versuch hier bei den Brennern. :-)
Gestern Abend ruft mich ein Freund an, und sagt seine auf CD (nicht DVD) gespeicherten Fotos der Digicamera wären "verschwunden". Nun mal ganz langsam sagte ich, erzähl mal der Reihe nach: Er hat eine bereits als Daten CD angelegte Disc, auf der schon mehrere 100 Fotos sind, in den Brenner gelegt um weitere darauf zu sichern. Nero 6 wollte aber kein "Multisession fortführen" anbieten, nun wie auch immer er es geschafft hat, konnte er die ca. 20 neuen Fotos (die die er sichern wollte) auf diese Disc brennen. Es gab keine Fehlermeldungen beim brennen also ordentlich abgeschlossen, die Disc wird auch in beiden Laufwerken (ein LG-4163 DVD-Brenner und ein MSI DVD-Laufwerk) erkannt. ABER nur die "neuesten" 20 Fotos sind da, die mehreren 100 "alten" Fotos werden nicht mehr angezeigt.
Mir ist schon klar das die da noch drauf sind, aber das Inhaltsverzeichniss der CD "stimmt halt nicht mehr"!
Nach ein bißchen hin und herfragen kam folgendes heraus: Mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit wurden die "ersten" Fotos noch unter NERO 5.5 (und einem alten Brenner )gebrannt, dies mußte er irgendwann durch Nero 6 ersetzen weil es seinen neuen Brenner nicht mehr erkannt hat. Der "alte" (von 2003) NEC ND1100 hatte den Geist aufgegeben, und wurde durch einen LG-4163 ersetzt. NERO 5.5 wollte er eigentlich behalten (Gewöhnungssache), aber es erkannte den neuen Brenner nicht mehr, also mußte er sich doch NERO 6 installieren.
Meine Fragen an Euch:
Sind da irgendwelche Inkompatibilitäten bekannt zwischen NERO 5.5 und NERO 6, bzw. zwischen verschiedenen (DVD)-Brennern, bezüglich der Möglichkeit eine Multisession CD fortzuführen?
Und wie um alles in der Welt komme ich (er ist momentan ratlos) wieder an Seine Bilder auf der CD?
Gibt es ein Progrämmchen welches den kpl. Inhalt der CD, unabhängig vom Inhaltsverzeichniss, anzeigt?
Mit so einem kleinen Programm könnte ich ja den Inhalt "sichtbar" machen, und Ihm alle Bilder auf die HDD ziehen, dann eine neue Disc brennen und gut is!
Gruß und schon mal danke an alle!
Roland

Anzeigen
- 0 +

Eventuell ist die verschwundene Session mit IsoBuster wiederzufinden.
Siehe [URL=http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?t=184226&page=0&view=collapsed&sb=5>Links der Community[/url].

Antworten 6522

Hallo
Danke für den Tipp. Habe das Programm heruntergeladen, wenn er morgen mit der CD zu mir kommt probieren wir es aus.
Gruß und frohe Oster!
Roland

Antworten RolandD

Hallo "6522"
Mit "IsoBuster" ging es problemlos, Vielen Dank für den Tipp!
Gruß
Roland

Antworten RolandD
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Dig-Fotos auf CD "verschwunden"
Zu:

Es gibt 113 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen