So nachdem mir hier keiner helfen konnte und ich alles mögliche getestet hatte bei meiner neuen Graka und ihren kleineren Darstellungsfehlern kam ich nun schliesslich zufällig doch darauf, indem ich einfach mal mein Gehäuse offen gelassen habe. Und siehe da, keine Grafikfehler mehr. Da mein Gehäuse in einem relativen kühlen Zimmer steht, auch die CPU nie über 40°C kommt und die anderen Komponenten für pc verhältnisse relativ kühl im betrieb laufen, liegt es wohl eindeutig an einer mangelhaft gekühlten grafikkarte. Wie soll ich nun vorgehen und gibt es da was zu beachten? ich habe mich schonmal mit dem versand in kontakt gesetzt, da kam aber noch keine antwort.
Eine Sparkle Geforce 6600. Vor allem weil es nicht eine GT Version ist, wundert es mich, da die so warm wird, dass sie beim geschlossenen Gehäuse Artefakte erzeugt. Sie hat doch eigentlich keine so hohe Taktung.
Wenn noch Garantie drauf ist was ich mal denke, schick sie am besten ein. Oder hohl dir einen besseren Kühler. Z.B den Arctic Cooling NV Silencer 6. Nur hast du dann keine Garantie mehr. Andreas "Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"
Jo aber da muss ich schon sagen, bevor ich da dran rumschraube und damit die garantie verloren geht, schicke ich die graka lieber ein. Leider kam noch immer keine Reaktion von dem Versand bei dem ich sie bestellt hatte.
Hallo, wenn das sogar noch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht liegt, sofort zurückschicken und eine neue Karte kaufen, am besten wo anders. NorskIT ist ja leider schon sehr berühmt für seine "Kundenfreundlichkeit" MfG Mr. J
Jo NorskIT betrachtet sich als Händler im EU ausland und gibt nicht die Gewährleistungen die in Deutschland vorgeschrieben sind die machen so sachen wie zeitwertgutschrift! Vorsicht auch mit der Tochterfirma Ebug ist genau das gleiche! Am besten was Mr.J sagt schnell zurück damit und hoffen das die das ganze Geld auszahlen. Einfach mal NorskIT in Suchmaschine eingeben denn siehste das ein haufen Leite sich mit dem Geschäftsgebaren von Norsk rumplagt!
Jo da sie noch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht gewesen ist, hab ich die Grafikkarte per Widerruf am 13ten Tag verschickt. Ich hoffe jetzt, dass ich bald mein Geld bekomme und dann besorge ich mir lieber ne GraKA bei nem vernünftigen Laden.
Da drück ich dir doch einfach mal die Daumen, dass das klappt. Da du die Karte ja schon gebrauchsmäßig im Einsatz hattest, könnte es sein, dass du nicht den vollen Kaufpreis zurückbekommst, insbesondere, wenn vielleicht die Verpackung beschädigt sein sollte oder die Karte Gebrauchsspuren aufweist (z.B. an den Steckkontakten). Und da ja NorskIT nicht gerade als verbraucherfreundlichster Händler verschrien ist. wie gesagt, ich drück dir die Daumen :-)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.