Hallo, hatte gestern aus meinem zweiten Rechner die Grafikkarte zum Testen herausgeholt. Als ich sie wieder einbaute und das Netzkabel anschloss, gab es einen Funken. Ein Druck auf den Power Knopf tat dann gar nichts. Keine der Lampen ging an und das Mainboard bekam anscheinend auch keinen Strom. Das Netzteil selber hat keinen Ein-/Ausschalter und ist ein 300W ATX Netzteil. Ist hier nur die Sicherung des Netzteils defekt oder habe ich schlimmeres zu befürchten? Kann man die Sicherung im Netzteil einfach so austauschen, oder sollte ich ein neues Netzteil kaufen? Danke, gesandter
Du kannst das Netzteil ja mal auf schrauben und kucken ob eine Sicherung durch ist. Wenn du eine neu rein machst pass auf das es die richtige ist. Wenn du von so was keine Ahnung hast geh lieber zu Conrad oder einem anderen Laden die so was können. Andreas "Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"
Hi, und obacht geben, in den Kondensatoren kann noch gefährlich hohe Spannung vorhanden sein. Besser nichts berühren was nicht unbedingt sein muss und natürlich vorher Netzstecker ziehen, ist klar. Falls es doch nur die Sicherung ist, so steht deren nötige Stärke meist auf der Platine daneben aufgedruckt. Unbedingt an die Vorgaben halten und nicht "irgendeine" wieder reinbauen. Grüsse, speeed shark - there is no substitute - 928 forever
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.