Anzeige
Mehr verwandte Themen
In den Tests

HD-Notebooks: Blu-ray zum Mitnehmen

02. October 2008

Großes Display, Blu-ray Laufwerk - warum nicht das Notebook zum Media Center machen? Tom's Hardware schaut sich zwei Geräte an, die HD Inhalte mobil machen und auch im Wohnzimmer gut aussehen. Mehr lesen

Gehäuse-Vergleich: 13 Mid-Tower im Test

01. October 2008

Funktionalität, elegantes Design und Robustheit zeichnen diese Mid-Tower aus. Sie bieten genug Platz für mehrere Festplatten, Laufwerke und Grafikkarten - die ideale Grundlage für den Enthusiasten. Mehr lesen

DirectX 11 und OpenGL 3: Der 3D-API-Krieg ist beendet

30. September 2008

DirectX und OpenGL sind die API-Schnittstellen von Grafikkarten zu den Applikationen. Bald kommen die neuen Versionen. Welche der beiden wird sich durchsetzen? Mehr lesen

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

MSI MS-8348B

Erweiterte Suche

Es gibt 203 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : MSI MS-8348B

Profil: Addict
Mehr Informationen

Hallo ihr alle!
Ich habe meinen MSI 8348B dummerweise mit der Firmware für den MSI 8348A geflasht und jetzt ist er ziemlich tot. Wenn jemand den gleichen Brenner hat, wäre es schön, wenn er mir ein Backup seiner Firmware als *.bin oder *.hex-Datei mailen könnte. Ich habe schon überall nach einer der Beiden Dateien gesucht, aber keiner scheint sie zu haben.
Der MSI soll übrigens ein umgelabelter Benq 4816P sein. Eine *.bin oder *.hex-Datei der Firmware dieses Brenners könnte mir also auch helfen.
Schon mal vielen Dank!

Anzeigen

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Vieleicht hilft dir das weiter:
www.msi-technology.de/produkte/opla_idx_view.php?Prod_id=232&Seite=Firmware
Andreas
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"

Profil: Addict
Mehr Informationen

Nein, das hilft mir leider nicht weiter. Es ist zwar die richtige Firmware, aber verpackt in eine EXE, die unter Windows ausgeführt wird. Das bringt mir nix, weil der Brenner unter Windows ja nicht mehr erkannt wird. Leider habe ich bisher auch keine Möglichkeit gefunden, den reinen Binärcode aus der Exe rauszuziehen und den Brenner damit zu flashen. Es gibt allerdings Tools (MTKFLASH z. B.), mit dem mir jemand ein Backup seiner Firmware machen könnte. MTKFLASH extrahiert die Firmware und speichert sie dann als *.BIN ab. Diese Datei könnte dann evtl. meinen Brenner wiederbeleben.

Zu:

Google Anzeigen