Ein Stern trudelt

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - Ein Stern trudelt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

[img]http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID3180568,00.jpg"/>
Das ist ein signifikantes Problem der deutschen Auto-Firmen, Daimler-Chrysler ist da lediglich herausragend: Anspruch und Wirklichkeit liegen meilenweit auseinander.
Daimler ruft 1,3 Mio. Fahrzeuge wegen Elektronik- und Brems-Problemen zurück. Dabei ist es uninteressant, ob das Problem an Bosch als Zulieferer liegt.
Daimler beansprucht für seine Fahrzeuge das Prädikat "weltweit die besten". Dieser Ansicht sind alle anderen deutschen Hersteller ebenfalls.
Die Gehälter dieser hohen Herren müssten der Qualität ihrer Produkte angepasst werden, genauso der Preis der Fahrzeuge. Wer die Nase zu hoch trägt, bekommt einen heftigen Schnupfen.

merano10
<a
href="http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?amp;Board=sonstsw&Number=184226&page=0&view=collapsed&sb=5"><blink><font
color="#FF0000">die Links der Community[/size]</blink>
[/url]

Anzeigen

da muss ich dir zustimmen!
die deutschen autos sind zwar größenteils wirklich TOP, aber net soo top, wie die chefs sie gerne hätten
z.b. die franzosen:
renault: hat als erste es geschafft beim NCAP 5 sterne zu bekommen!
citroen: hat den ruspartikelfilter schon seit ca. 2-3 jahren serienmäßig in dieselmotornen!
die machen erste werbung für ihre produkte, wenn sie auch wissen, das ist was gutes, was net kaputt geht.
mfg fallen angel

Antworten fallen angel

wir haben einen Golf, der fährt. reicht sowas nicht?? ^^
ich bin Fan von deutschen Autos, wobei mein Liebling auch eine Franzose ist.
Aber ich finde es korrekt, was Daimler macht. Ja ja.
"Gather the Fathful and propose a Toast to the Epoche of Indifferance"
In Flames

Antworten Tuffy

ich bin zwar noch net 18
hab keinene führerschein bin aber auf dem beseten wege ihn zu machen.
und wenn ich ihn habe und 18 bin, dann werde ich einen 24 jahre alten golf fahren.
ich meine
hauptsache 4 räder nen motor und er fährt.
wozu brauche ich armer schüler einen neuen passat, den noch nichtmal meine eltern scih leisten könnten.
mfg fallen angel

Antworten fallen angel

ich bin noch net mal annähernd 18 ^^ ich meine, ich werd bald 17, aber is ja auch egal.
mein Bruder is 19 und kann mich überall hin fahren ^^
In Flames

Antworten Tuffy

ein stern trudelt.
hmmm. meiner menung nach ist der stern schon lange untergegangen.
und ein neuer ist über dem fujijama aufgegengen.
preislich, qualitativ und ausstattungstechnisch sind uns die japaner weit vorraus.
versteht mich nicht falsch, ich trauere den zeiten als ein passat noch locker 300.000km machte auch nach. aber das traue ich keinem in den letzten 2 jahren produzierten deutschen mehr zu.
da gebe ich lieber nur die älfte aus und kaufe einen seat/skoda oder gleich nen japaner.
um deutschland endgültig den gnadenstoß zu geben fehlt jetzt nur noch, dass kronenburg anständiges bier braut! :)
----
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx
- 0 +

Da trudelt noch mehr. wenn ihr wüßtet.
Für die Informationsgierigen kann ich ein Seite empfehlen, deren Macher Sachen weiss, die er gar nicht wissen dürfte.
Hat mir ein Kollege dort gezeigt und meinte, solche Info's kriegen sie zT. noch nicht mal als Angestellte mit.
www.jesmb.de

Antworten Saty
- 0 +

Firmeninterna sind nicht ohne Grund "for special eyes, only"!
Man gibt nur das zu, was sich nicht mehr leugnen läßt - was wohl für die meisten von uns gelten dürfte.
Mfe

Antworten Mfe

hi SherifX,
kann mich deiner Meinung nur anschließen. Die Japanischen Autos sind einfach nicht Tot zubekommen. Fahre selber einen 11 Jahre alten Nissan Sunny N14 1.4l 75PS der jetzt im Sommer die 160000km knackt, und außer einem Anlasser den ich bei 145tkm wechseln musste ist der Wagen noch absolut Topp. Selbst die Auspuffanlage ist noch immer die Erste.
Der Freund meiner Schwester fährt nen Golf 3, der grad mal 95tkm runter hat, und hat schon die 3 Auspuffanlage bekommen. Die Servor-Pumpe wurde schon gewechselt, zweimal Wasserpumpe und sage und schreibe 3x mittlerweile alle 4 Stoßdämpfer.
Von deutschen Autos habe ich noch nie viel gehalten. Wer viel Geld hat, um sich ein überteuertes deutsches Auto zu kaufen, soll's machen. Ich werd's jedenfalls nicht tun.
MfG FlYeR

Antworten Flyer

hi flyer!
naja, ich hatte mal nen passat 2 mit 75ps bj.81.
den hab ich mit 4 freunden gekaft, da hatte er schon 300tkm runter. wir sind damit für 2 wochen an atlantik gefahren und heil wieder zurück gekommen. mein vater hatte auch schon 2 2er passats alle machten problemlos >200tkm.
sie waren also nicht immer schlecht. ebenso die vielen alten mercedes taxen mit >500tkm, wobei man bei denen sagen muss, sie sind regelmäßig gewartet worden.
aber zwei weitere freunde von mir fahren schon seit jahren nissan micras. mittlerweile ham beide über 250.000km runter und die mussten auch noch nie was wechseln. (auser reifen und bremsscheiben natürlich.)
wenn für mich heute ein autoauf anstünde wäre es aber wohl ein toyota.
----
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

der Saab von nem guten Kollegen von mir hat nun bei so ca. 445000km die Grätsche gemacht. es war ein toller Saab.
--
In Flames

Antworten Tuffy

Hmm, ich denke die Macher von www.jesmb.de bewegen sich auf sehr dünnem Eis.
Was die da veröffentlichen sind Mercedes interne Dokumente, die sie nur von der Daimler Chrysler AG haben können und welche vertraulich und nur für den internen Gebrauch zugelassen sind.
Ich hab gerade den Beitrag zur 1,3Mio-Rückrufaktion gelesen. Das ist inhaltlich 100%ig identisch, mit den Arbeitsanleitungen und Informationen die wir auf Arbeit erhalten haben.
Ich hoffe aber, dass die noch lange weitermachen können, damit möglicht viele mal sehen, mit welchen Problemen man heutzutage zu kämpfen hat.
Das Them Laufleistung einen Fahrzeugs kann man bis zum Erbrechen diskutieren. Da spielen zu viele Faktoren rein, um wirklich eindeutig sagen zu können, die einen halten länger als alle anderen.
Ich kenne jemanden, der einen alten Nissan Primera (Bj. anfang 1990) fährt mit über 350.000km.
Mein BMW (Bj. 1990) hat 230.000km. Außer Verschleissteilen nichts erneuert.
Ich kenne Taxi's von Mercedes mit 1.300.000km und mehr, die ebenfalls nichts großartiges hatten.
Tedenziell ist aber sehr deutlich, dass heutige Autos diese Laufleistungen auf keinen Fall erreichen werden. Zumindest nicht ohne größere und vor allem teure Reparaturen.
Nothing is over untill we decided it!

Antworten Uhlix

Selbst wenn man es mechanisch/qualitativ wieder hinbekommt das heutige Autos - egal welcher Marke - Laufleistungen jenseits der 250000 schaffen , würden es diese Wagen es durch mangelhafte Elektronik nicht mal annähernd bis an diese 250tkm bringen.
Ein Bekannter von mir ist sein halbes Leben bereits Schrauber bei VW / Audi . Und er sagt immer wieder dasselbe :
"Selbst wenn dein heutiger Neuwagen es auf 10 Jahre schafft , bekommst du 2015 garantiert keine einzige Platine mehr , jedenfalls nicht zu menschlichen Preisen."
Deswegen sind ja auch viele Experten sich einig darüber , das die heutigen Wagen niemals den Status wie die heutigen Oldtimer erlangen können . Einfach aus dem Grund herraus , daß in 25 Jahren keiner mehr die Elektronik eines vollausgestatteten Audi A8 der aktuellen Baureihe zum laufen bringt .Aber das geht allen Marken zum Glück gleich .

Antworten frezzer999
- 0 +

Yupp! Das Elektronik-Problem dürfte zukünftige Oldtimer zu 1:1 Standmodellen degradieren!
Vielleicht werden ja ein paar Informatiker diese Autos zum Laufen bringen - mit Modding und Hacks! :lol:
Mfe

Antworten Mfe

Hmm. Gentoo auf nem Auto. *denkdenkdenk* http://home.arcor.de/waalkamaan/Smilies/original/idee.gif
http://home.arcor.de/waalkamaan/Signatur/Signatur7.png

Antworten Waalkamaan

Hy,
wisst ihr überhaupt warum ein Auto aus dem Jahre 1900 überhaupt noch funktioniert?
Es wird schon lange nicht dem Alltag ausgesetzt, sondern nur bei bestem Wetter am WE mal ausgefahren, und dann immer unter den für einen Motor günstigsten Bedingungen..
erstmal warmlaufen lassen.. dann langsam und bedächtig durch die Kante rollen lassen..
An ein Elelktronikproblem sollte man bei solchen Fahrzeugen nicht denken?
Weit gefehlt, es sind auch dort gerade die elektrischen Probleme, welche eine Weiterfahrt verhindern. Zündung und Anlasser um nur die wichtigsten zu nennen.
Kein Mensch würde es einem Oldtimer aber übelnehmen.
Weiter sind bei modernen Fahrzeugen derart viele elektronische Schutzmechanismen eingebaut, man tritt heutige Autos ohne Rücksicht auf Verluste vom ersten Meter an.. Moderne Fertigung erlaubt dies ja scheinbar. Gerade Audi/VW tun sich leicht damit, einem Auto keine Einfahrzeit mehr für den Motor zu gönnen..
blabla.. aufgrund einer so tollen Fertigung mit geringsten Toleranzen, ist ein Einfahren praktisch nicht mehr notwendig..blabla
Ein 1Liter Aggregat erzeugt heute eine solche Leistung, wie ein 10Liter Motor vor 80 Jahren.. Dies sind die Dinge weshalb ein modernes Auto nicht mehr in der Lage ist eine solche Laufleistung zu erbringen. Mitte der siebziger wurden Fahrzeuge gebaut, welche nur einen Sinn hatten 2 Jahre sollst Du halten.. danach ist ein neuer fällig..
Siehe VW Scirocco und Golf1 aus bestimmten Baujahren.. die wichtigsten tragenden Elemente sind nach nur einem Jahr durchgerostet gewesen A-Säule, Schweller etc..
Letztendlich muss man wirklich sagen, je weniger elektrischer Motoren und SChaltungen in einem PKW verbaut sind, desto robuster sind diese Fahrzeuge.

Antworten mieleman

Hey mieleman!
. da stimme ich zu..
Ich habe ein "altes solides Schätzchen aus den 60gern" -
. und einen Smartie aus 2002 - Autos von heute rosten nicht mehr - springen immer an - und gehen nicht kaputt - meine Erfahrung aus 55.000 Km und fast 3 Jahren - problemlos, bisher nur getankt - und kein Verschleissteil benötigt!
Aber ich habe auch einen Diesel, caro einfach und fahre defensiv - mit Extramurks, Raserei und Spielereien kann man jedes Auto unzuverlässig machen.
solong maldini

Antworten maldini
- 0 +

Hey Mfe,
klar!
Ich fand es ja eher erstaunlich, wie der Betreiber an die ganzen Infos kommt.
Wenn es nur ein Bereich wäre, würde ich auf Informant tippen. Aber auf der Seite findet man ja zu allem Möglichen irgend etwas.
Dann müßte er Informanten in der Entwicklung, Forschung, Verkauf, Standortverwaltung und was weiss ich haben. :)

Antworten Saty
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Ein Stern trudelt
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen