Hi Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Desktop PC mit winxp pro und einen laptop mit win98se. ich möchte von meinem desktop pc eine remotedesktop verbindung zu dem laptop herstellen. wie kann ich den zugriff auf den laptop aktivieren? bekomme folgende Fehlermeldung: "Die Domäne/Arbeitsgruppe enthält keine Terminalserver" In den Eigenschaften der Kennwörter ist das "Remote-Administrieren" aktiv. vom laptop auf winxp funzt es. c</font color=red>[color=blue]R@</font color=yellow>zY</font color=red>
Kannst ja mal VNC als Alternative ausprobieren. allerdings funktioniert das bei mir hier von WinXP zu Win98 nicht so recht, da er einfach nicht die Mausbewegung oder die Tastatureingaben für den anderen Rechner umsetzt.
Auf beiden Rechnern VNC installieren, den einen als Host und den anderen als Client laufen lassen. Standard-Passwort ändern nicht vergessen. www.realvnc.com/why.html oder auch www.tightvnc.com/faq.html ist mehr ne Geschmacksfrage, welches du davon lieber benutzt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.