Hi Leute, da ich wegen extremen Vibrationen mit meinen beiden Samsung 160GB S-ATA Platten (Habe sie in einem Lian Li PC-V 1100 in einem RAID 0 laufen. Wegen Platzmangel konnte ich nicht entkoppeln, sondern nur die Schrauben vom Gehäuse durch zurechtgeschnittene Gummi-Lüfter-Entkoppler ersetzen. Dadurch wurden zwar die Zugriffsgeräusche und die Vibrationen weniger, aber es ist immer noch störend.) nicht zufrieden bin, habe ich nach dem Lesen des THG Tests über die Seagate Barracuda 7200.8's mit dem Überlegen begonnen, mir zwei 200GB Platten dieser Serie zu kaufen und meine Samsung Platten zu verkaufen. Eine bereits vorhande 80GB P-ATA Seagate Platte (ST380011A) ist im Vergleich zu den Samsungs leiser, vibriert nicht und wird - obwohl weniger im Luftstrom - auch nicht so heiß (Test mit Hand auf Oberseite der Platte). Da ich meinen Rechner oft den ganzen Tag über und manchmal sogar Nachts laufen habe, machen mir die Temps der Samsung Platten etwas sorgen. Hat die Platten schon jemand und kann mir etwas über die Lautstärke und Vibrationen sagen? Vielleicht im Vergleich zu Samsung Platten? Ich gehe mal nicht davon aus, dass die 200GB Variante viel langsamer, als die größeren Platten ist? Mein Board (DFI LANparty Pro875B) unterstützt leider kein NCQ, aber die Platten sollten ja auch ohne schnell genug sein - vorallem in einem RAID 0. Wäre nett, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung etwas behilflich sein könntet ;-) PS.: Wie viel bekomme ich für die beiden Samsung Platten noch ungefähr?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.