Hi Gibt es für Tom's Hardware Guide auch schon einen IRC Chat? Wenn nicht wäre es ja eine sinnvolle Idee einen zu eröffnen oder? Vielleicht hätten ja ein paar Personen Interesse daran. Dann könnte man über eine Eröffnung weiter reden
Also von IRC halt ich nicht so viel. Besonders weil ich zu blöd bin, es zum Laufen zu bringen. Da wär vielleicht ein auf die Art Chatraum besser. Nur ich denke, die Gedankenblase zerplatzt schnell wieder Ein Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
Achja, richtig, da war ich selbst auch schon mal drinnen - alleine is auch irgendwie sinnlos, weil es sind immer maximal 4 online und wahrscheinlich nicht großartig aktiv. naja *ideeverwerf* Ein Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
Also möchte nicht die Idee irgendwie abwerten oder ähnliches (Auf keinen Fall!), aber mir ist nicht ganz klar, was in diesem Channel dann passieren sollte. Hab selber IRC mal kurz genutzt um mit nem Arbeitskollegen zu kommunizieren, aber das haben wir auch eingestellt, weil es zu umständlich ist für diese "Kurzmitteilungen". Muss dazu auch sagen, dass ich nicht wirklich ein Chater bin. Vielleicht erklärt mir mal einer, was da so abgehen soll, wenn ein Channel geöffnet werden solte.
@ Exterminator: Also generell wäre ein IRC Chat besser als einer über den Internet Explorer weil man ihn besser administieren kann. Man könnte zwar IRC auch über ein Java Applet mit dem Internet Explorer verwenden. Aber was ich gemeint habe ist ein Chat der nur auf PHP basiert. Ein derartiger Chat wäre nicht so eine gute Idee weil er anfällig wäre für Spammer oder diverse Serverausfälle. Und garnicht erst zu schweigen von den fehlenden Banlisten falls einmal ein paar Leute Unfug treiben @ Metro: In so einem Chat auf Tom's Hardware Guide könnte man über alles reden. Der eine fragt weil er ein Problem hat. Und der andere berichtet über seine Übertaktungserfolge. Der Vorteil daran ist das es von jedem der im Chat ist sofort gelesen und auch gleich darauf geantwortet werden kann. Das ist zum Beispiel auch ein entscheidender Vorteil wenn man dringend Hilfe für eine Problemstellung und deren Lösung braucht. Übrigens kann man mit dem Programm LAN Talk XP Pro ganz praktisch über das Netzwerk Nachrichten schreiben @ Saty: Wie lange ist das denn bitte her? Der ist mir gar nie aufgefallen Fest steht das mir der Aufbau von dieser Community mit diesem Board bzw. Forum garnicht gefällt. Alles wirkt irgendwie unübersichtlich. Es hat mich schon immer gewundert warum eine so stark besuchte Seite wie Tom's Hardware Guide keine bessere Forensoftware wie Ultra Bulletin, vBulletin oder das Woltlab Board bzw. Burning Board von Woltlab verwendet
Kann mich Thunderstone-Meinung nur anschließen. Ich würde auch zu gerne ein IRC-Channel bzw. Server für's IRC sehen. Es ist einfach schneller bei der Verständigung. Da ich keinerlei Messenger benutzte außer dem IRC käme mir es sowieso sehr entgegen. Also von mir aus immer her mit dem Channel/Server MfG FlYeR
Fest steht das mir der Aufbau von dieser Community mit diesem Board bzw. Forum garnicht gefällt. Alles wirkt irgendwie unübersichtlich.
Also ich finde es ist genau das Gegenteil! Alles klar sortiert in verschiedene Hardware/Software Richtungen. Dieser Aufbau ist genau der Grund, warum ich NUR auf THGC bin und in keinem anderen Forum. Mir gefällt es einfach. Ein Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
*bei exi unterschreib* diese php und quietschbunt foren, mit ihren kiddies und blinkenden avataren und signaturen. da bekommt man ja augenkrebs. ich mag das thgc forum so wie es ist. mit seinen jungen, seinen senioren und gehalten in nem schön übersichtlichen mausgrau. ---- Computer sind auch nur Menschen.
Schließ mich da mal an Mag auch nicht diese blinkenden Sites und finde das schlichte Grau des Forums sehr angenehm. Die Aufteilung finde ich auch sehr gelungen. Wird zwar nicht von allen immer eingehalten aber ist gelungen.
Ja. Mag sein. Ganz abgeneigt bin ich dem schlichten grau eh nicht. Aber auch bei diesem Board bzw. Forum wäre die Administration einfacher wenn man eine andere Forensoftware verwenden würde. Ich denke das kann man nicht abstreiten. Bunte Sachen kann man ja überall rein Basteln Hier ist ja auch der HTML Code erlaubt Ich bin überrascht das die Idee von einem IRC Chat doch einen so guten Anklang findet. Dennoch bringt es garnichts wenn in so einem Chat dann immer nur 4 Leute herumsurfen. Da ist dann immer wieder jemand offline. Und das ganze hält sich dann nicht lange. Dann hätten wir wieder das Problem wie bei dem alten IRC Chat. Er geht an langeweile unter. Da überlegt man sich dann einen weiteren Besuch auch wieder. Etwas mehr begeisterung würde ich mir schon noch erhoffen. Weil sonst nützt das ganze vorhaben nichts
Falls du die Links oben nicht gesehen hast. Hier ist nicht grade der fruchtbarste Boden für dein Vorhaben. Es würde wohl sowieso vom Prinzip her nicht funktionieren, und zum kurz schnacken gibts ja nach wie vor ICQ. Die "wichtigsten" Leute haben sich hier eh untereinander auf der Liste.
@Saty, das ist ja das Problem. Da ich Persönlich nicht viel halte von ICQ oder anderen Messenger, würde ich das IRC bevorzugen. Und was Spricht dagegen, die Leute die man im ICQ als Freund zu stehen hat, das nicht auch im IRC zu tun. Kann man doch alles eintragen, und somit recht angenehm umsteigen. Es werden zwar keine Nachrichten Gespeichert wenn jemand offline ist, aber Wichtige Sachen, kann man ja in der Topic des Channel's verewigen, damit der Angesprochene es auch nicht übersehen kann, wenn er dem Channel beitritt. FlYeR
@ Staty: Da hast du wohl recht. Aber für mich war dieses Board bzw. Forum hier nie so anlocken das ich mich Registriert habe. Das war erst jetzt einmal der Fall. Und ich kenne diese Seite hier schon ca. seit 2000 - 2001. Auf viele Leute ist das sicher auch nicht so ansprechend Wir könnten aber auch ein externes Board mit entsprechenden Foren und Unterforen genau wie hier für alle die auch nicht so zufrieden sind einrichten XD Na gut. Das lässt sich sicher noch weniger realisieren weil es bei einem immer grösseren Userzuwachs früher oder später auch zu Kosten kommen könnte. Anders würde sich das aber auch garnicht richtig umsetzen lassen. Das war aber eigentlich auch nur als Scherz gedacht. Vielleicht denken ja noch ein paar andere Leute genau so wie ich