Wort:    Username:           

Hi!
Ich bekomme in geraumer Zeit (im laufe des Tages) nen DVD Brenner von Papa (er braucht den nicht.), und ich wollte nunmal einiges darüber wissen ^^
und zwar, wie kann ich DVDs überhaupt brennen, dass es Filme sind, welches Format brauchen sie, welche Software kann dieses Format aus bestehenden wie VCD oder SVCD erstellen.?
Wie kann ich tolle Menüs erstellen.?
Alles so diese kleinen Dinge - danke schonmal für die Antworten
--
"Gather the Fathful and propose a Toast to the Epoche of Indifferance"
In Flames

Anzeigen

Danke für die Klarstellung!
gerngeschehen -

Antworten maldini

Hey Karl!
Nein nein, ich werd einen Teufel tun und Öl in die kalte Flamme giessen. Schande über mich, falls ich auch nur daran gedacht habe.
Nur, es bestätigt wieder mal meine interne Anmerkung mit der gespaltenen Persönlichkeit.
Wenn die Linke hü sagt und die Rechte hott macht, dann ist das Ziel unerreichbar.
Hallo Tuffy,
welcome back.

merano10
<a
href="http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?amp;Board=sonstsw&Number=184226&page=0&view=collapsed&sb=5"><blink><font
color="#FF0000">die Links der Community[/size]</blink>
[/url]

Antworten merano10

ich hab doch gesagt ich komme wieder wenn ich Fragen oder dergleichen hab oO
ich werde scho aussm Offtopip bleiben, keine Angst ^^ (ausser das im Raucherthread - ich konnts mir nicht verkneifen.)
ich verstehe nu meranos Aussage nicht, aber ich wollte doch nur Infos über DVD-Erstellungstools ;_;
--
In Flames

Antworten Tuffy

So, dann sag ich halt was, wenn die Anderen nicht wollen. Zum brennen von Daten benötigst du z.B. Nero. Nero 6 kann ich nur empfehlen, weil man damit auch Menüs für z.B. Urlaubsfilme erstellen kann. Wenn du eine Film-DVD kopieren willst, brauchst du zusätzlich noch CloneDVD oder ähnliches, was den Film komprimiert oder z.B. das Zusatzmaterial des Originalfilms weglässt. Das ist nötig, da auf einen normalen DVD Rohling nur 4.7GB passen, aber Film DVD's meist zwei Schichten haben (also 8.5GB).
Um kopiergeschützte DVD's zu kopieren brauchst halt noch irgendein anderes "Ripper"-Tool. Dafür verwend ich AnyDVD.
Das wirst du aber nicht mehr bekommen, da es verboten wurde.

Antworten dark-redeemer

Zum Brennen benutze ich auch Nero 6 aber zum Kopieren von DVDs benutze ich Shrink, das behebt dann auch gleich das angsprochene Problem.
DVD rein, "Bachup" drücken und dann mal überraschen lassen was raus kommt:)
Geht aber auch mit CloneDVD nur man spart sich AnyDVD, mit dem ich nämlich bei mir aus welchen Gründen auch immer Probleme hatte.
Die DualLayer-Rohlinge braucht man sich noch nicht wirklich zulegen, da diese noch zu teuer(5€ Stück) sind und man alles auf ne 4,7 drauf bekommt.
Hab selber schon mir den 8,5 Rohlingen gebrannnt aber nur um ein großes und vollständiges Systembachup zu haben.

Antworten Metro

wie kann ich denn zB ne SVCD vom PC so Brennen, dass ich sie auf DVD innem DVD Player abspielen kann.?
--
In Flames

Antworten Tuffy

Bei Nero drückst du einfach auf S-VCD brennen, dann den Film auswählen und fertig. Allerdings muss dein DVD Player dann S-VCD's abspielen können.

Antworten dark-redeemer

aber dann kann ich ja quasi so 3-4 SVCDs auf ne DVD bringen oder nicht.??
--
In Flames

Antworten Tuffy

Nicht ohne weiteres. Du könntest aber so vorgehen:
1.) Die MPEG-Dateien von allen SVCDs in ein Verzeichnis auf der Festplatte kopieren (heissen anders AV00001.DAT oder so, einfach lokal umbenennen). Dabei aufpassen, keine Datei zu überschreiben, denn logischerweise heisst die Datei auf allen CDs immer gleich.
2.) Mit einem MPEG-Encoder deiner Wahl die Dateien mergen (zusammenfügen) und transcodieren, damit sie dem Format einer DVD entsprechen.
3.) Die resultierende MPEG-Datei mit einem Authoring-Programm in eine DVD-kompatible Dateistruktur überführen
4.) Mit Nero brennen
O.g. Schritte lassen sich z.B. mit dem als Testversion zeitlich begrenzt, dafür aber kostenlos verfügbaren TMPEGencode und TMPG DVD Author erstellen. Allerdings überzeugt die Qualität von TMPG nicht so sonderlich.
Evtl. gibt's dafür inzwischen auch Tools, die gleich alles auf einmal erschlagen - aber in der Materie bin ich nicht so drin.

Antworten fry

Geht auch einfacher: Einfach mit Vision Express mehrere MPG oder AVI Filme mit Menü zusamman und auf eine DVD brennen.

Antworten dark-redeemer

Ja, nur sieht das, was Vision Express produziert, einfach nur besch.eiden aus. :-)

Antworten fry
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Camcorder > Software zur DVD Erstellung?
Zu:

Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen