Hallo, ich hab ein altes Notebook mit ner seriellen schnittstelle. die liefert 5 Volt um zum beispiel konverter zu speisen. nun meine frage: ein neues notebook mit serieller schnittstelle, liefert das immer noch die 5 volt. wenn ich windows xp installiere ändert sich dann die spannung? wäre nett wenn mir jemand einen tipp gibt. Danke I follow the Moskwa, down to Gorki Park !
Die 5V sind die Hardwarespezifikation bei Seriell. Da ändert sich nichts bei anderem Notebook und Betriebssystem. Gruß, Knuffi P.S.: Kannst auch USB nehmen. Hier werden auch 5V breitgestellt.
danke für die antwort. was mich halt blos wunderte, hab bei nem kollegen seinem notebook mit xp gemessen und da kommen 8 volt raus. I follow the Moskwa, down to Gorki Park !
Wer misst misst Mist. Gerade mit digitalen Multimeter mit einem Eingangswiderstand von 10MOhm kommen die tollsten Spannungswerte raus. Schalt mal einen 10kOhm-Widerstand parallel, dann sollten 5V zu messen sein. Gruß, Knuffi
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.