Ich habe eine Frage für einen Kollegen. Er möchte selbst aufgenommene Musik von seinem MiniDisc-Player über den optischen Eingang in den PC einlesen. Wie Geht man da am besten vor? Mainboard ist ein Asus A7N8X-E Deluxe, der optische Eingang des Mainboards ist durch ein Frontpanel nach aussen geführt und scheint zu funktionieren (man erkennt das Licht). Braucht man noch spezielle Software oder wo könnte der Fehler liegen? Mfg Skoalman
ich glaube der sony mini disc player sendet so ein kopierschutz bit mit,was in den opt. datenstrom eingefügt wird,sicher bin ich mir nicht. zumindest weigert er sich audio mit dem kopierschutzbit aufzuzeichnen. dein geplantes vorhaben ist bestimmt höchst illegal und du landest im dunkelsten verlies ;-)
Da ist gar nichts illegal!:-) Es handelt sich wirklich um auf eigenen Instrumenten privat gespielte Musik! Der Bekannte, für den ich den Thread erstellt habe, ist schon etwas älter. Zusammen mit ein paar Freunden macht er selbst Volksmusik, die er auf den MD-Player aufnimmt! Nun möchte er diese Musik vom MD-Player via optischen Eingang auf seinen PC einspielen! Klingt vielleicht komisch, ist aber so!:-) Mfg Skoalman
Macht trotzdem nichts. Einmal auf MiniDisk aufgezeichnete Musik kann nur Analog "überspielt" werden. I weiteren stellt sich natürlich die Frage, welchen MD Recorder er besitzt. Ich würde zum Coax Ein/Ausgang raten, wenn vorhanden. Als Schnittstelle bleibt nur der kauf eines Anschlußracks von Creative zur SB Live oder Audigy Serie. Dieser 5 1/4" Einschub liefert alle notwendigen Anschlüsse zum Anschluß an die SB Karte. Die "Platinum" Modelle haben meines wissens diese Box bereits anbei. Oder er kauft sich eine preiswerte USB Soundkarte. Diese haben oft alle notwendigen Schnittstellen dabei und sind ab ca. 30 EUR zu haben.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.