Hallo! Habe daheim den WLAN Router Sinus 1045 DSL von der Telekom. Brauche jetzt nur noch für meinen PC ein Karte oder so? Habe aber keine Ahnung welche! Mein Sytem: Win200 prof P4 2000 Asus Mainboard kein Usb 2.0 kein FireWire kein Bluetooth Bitte, bitte helft mir. Danke!
Dein Link funktioniert nicht. Es muss nicht unbedingt eine 54 Mbit-Karte sein. Wenn du das Funknetzwerk nur zum Surfen brauchst reicht eine 11 o. 22 Mbit -Karte. Willst du aber größere Datenmengen im Funknetz herumschieben, dann lohnt sich eine 54Mbit-Karte.
Der Link tut nicht. Aber es wirklich völlig egal, JEDE Karte nach dem 802.11g Standard wird es tun. Entscheide halt zur Not über den Preis. Würde aber eine Firma wählen, die brauchbaren Support (Treiberupdates, etc.) bietet. Netgear fällt mir da z.B. so spontan ein.
Nochwas. Wenn es sich um einen normalen PC handelt und Router und PC nicht allzuweit auseinander stehen, dann schließ das ganze lieber über Kabel an. Von den theoretisch möglichen 54 Mbit/s (bzw. 11 Mbit/s bei 802.11b) geht nämlich noch ein nicht unerheblicher Teil für den Protokoll-Overhead weg. Wenn du nur im Internet surfen willst, ist das natürlich kein Problem. Aber wenn du ein lokales Netzwerk einrichten willst, sollte auf jede nicht zwingend erforderliche Funk-Verbindung verzichtet werden. Ansonsten gilt wie immer: Verschlüsselung einschalten nicht vergessen!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.