Canon PIXMA iP3000/4000

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Canon PIXMA iP3000/4000

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Nach dem mein HP Deskjet 620 schon ein paar jährchen auf dem Buckel hat und nun schrottreif ist will ich mir einen neuen Drucker kaufen .Ich hatt da den Canon PIXMA iP3000 oder 4000 im Auge .Ich drucke gerne Fotos und brauche deswegen einen Drucker der darin sehr gut ist .Bin auch für andere Vorschläge offen.

Anzeigen

du liegst richtig - wenn fotos..
4000er
solong maldini

Antworten maldini

reicht nicht auch der 3000er?
gleiches modell nur ohne parallel??
  [/url]
  Der Vorteil von Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
  Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Antworten Hesi

Hey hesi!
ja - wenn man keine Fotos drucken will.
Die c´t ist in Ihrer Aussage da eindeutig - und ich dann auch. (habe den 4000)
;-))
solong maldini

Antworten maldini

Hab mir jetzt den 4000er bestellt.Vielen Dank!

Antworten Mr,nVidia

gibts da auch eine Begründung zu? :-)

Antworten Kralle

Hey Kralleman!
.. der 3000er "soll" bei Fotos sichtbare "Steifen" produzieren - der 4000er nicht. (wahrscheinlich nur minimal.)
sagt die c´t
solong maldini

Antworten maldini

Achso.
Na, glauben wirs mal. :-)

Antworten Kralle

Hoch lebe DHL! Diese rofligen Vollidis ham mir meinen Canon PIXMA ip4000 für 130€ total verbeult gebracht und der sch*** Zusteller hat die Flucht ergriffen und gesagt ich solle zur Postannahmestelle laufen.Ach man das Leben ist halt nicht fair.
Seufz.
Trotzdem hoffe ich ,dass der Drucker seinen Zweck erfüllt.

Antworten Mr,nVidia

Hmmm, so ganz koscher ist das nicht. Normalerweise solltest du ein beschädigtes Paket erst gar nicht annehmen oder dir zumindest den Schaden vom Zusteller quittieren lassen. Jetzt kann es dir passieren, dass DHL sich stur stellt. Auf jeden Fall den Händler kontaktieren und den Fall schildern. Der (und nur der) kann das vielleicht noch mit DHL klären. Musst aber schnell machen, ich glaub das geht nur in den ersten 8 Tagen nach Zustellung (aber diese Info ohne Gewähr). Und ne schriftliche Beschwerde gegen den Zusteller schadet auch nicht (auch wenn DHL sowas geflissentlich ignoriert).
Viel Glück!

Antworten fry

Ja hab ich auch vor , geh da am Montag hin ,zum Glück Päckchen versiegelt (konnte Druckerschäden von Außen sehen!) .Der DHL-Mensch hat sich auf und davon gemacht.Werde wahrscheinlich schriftlich beschwerde einlegen - kann ja auch nichts dafür wenn der es einfach da stehn lässt (hatte auf Vorkasse bezahlt).Nun ja wünsch mir glück.

Antworten Mr,nVidia

Möchte mir auch nen neuen Drucker kaufen. Überleg noch ob Pixma Ip 3000/4000/5000. Hat jemand schon Erfahrung mit den 5000er gemacht? Bringt das Mehr an dpi und die feineren Tintentröpfchen was oder ist das mehr unausgereift und macht eher Probleme?
Hab auch mal gehört, daß die Tinten von Canon relativ schnell ausbleichen und daher für Fotos nicht so geeignet sein sollen, stimmt das?
bis denn

Antworten Trolske

Für Fotos bringen kleinere Bubbles immer was.
Zur Tinte kann ich nur sagen: Bei mir (ip4000R) ist von Ausbleichen nicht die Rede und Canons "Professional Photo Paper" ist definitiv das weltbeste .
. may the force be with you
Markus

Antworten MarkusExMachina
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Canon PIXMA iP3000/4000
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen