Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Linkshändermaus mit Sondertasten?

Linkshändermaus mit Sondertasten?

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - Linkshändermaus mit Sondertasten?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hiho,
ich hätte mal ne Frage, und zwar obs ne optische, am besten logitech linkshändermaus mit sondertasten gibt? - oder eine Linkshändermaus die auch ergonomisch geformt ist - also MX500 like nur halt anders rum :) und kabel wäre auch gut - gibts sowas? wenn nicht ist man ja hier als linkshänder ganzschön aufgesmchissen.
http://www.piccube.de/uploads/07d4495737.gif

Anzeigen

also kon! . tztzt. was ist nur mit dir los? . :D .. gewöhn dich doch einfach um ^^ . ich bin auch linkshänder und verwende die rechte mand beim zocken.. also auf.. lernen *gg*
soweit ich weiß gibts dass aber leider nicht. hab bis jezt immer nur rechthänder-mäuse gesehen oder eben für beide (wodurch dann halt keine richtige ergonomie mehr herscht und sondertasten sowieso wegfallen)

Antworten Billy Coen

Eben, habe die Maus (zum Glück) von Anfang an mit Rechts bedient. Sonst wäre ich auch aufgeschnissen ;-)

Antworten pcpanik

Hy,
tatsächlich ist das Touchpad die einzige Alternative dazu.
gäbe es nicht Google ;_)
zum Beispiel:
www.maxpointgmbh.de/index.php?we_objectID=1630

Antworten mieleman
- 0 +

@Billy, naja im windows Betrieb gehts jetzt scho langsam mit rechtshand aber in CoD oder Halflife oder wie se alle heisen.. meine güte des haut nie hin, auch erstma damit klarzukommen die tastatur jetzt mit der linken Hand zu bedienen. heiligs blechle.. Also ich finds ja a sauerei das es wirklich von Logitech keine (!) einzige ergonomische linkshänder Maus gibt.

Antworten K0n!

Die Razer Razer DiamondBack 1600c ist auch für Linkshänder.
Andreas
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"

Antworten pintgen

Hallo,
also ich bin zwar Rechtshänder, aber meine MX1000 von Logitech kann man auch mit der linken Hand ganz gut bedienen. Müsstest du halt mal probieren, ob du damit zurecht kommtst, weil die Sondertasten dann halt an der falschen Seite sind.

Antworten dark-redeemer

hey kon: .. ich hab mir mal überlegt mit der linken hand zu zocken .. richtig hart. ich könnte des keyboard ja niemals mit der rechten hand bedienen .. wäre ja unmöglich für mich .. also ich bin gottseidank von anfang an mit rechts eingespielt .. wie machst du dass eigentlich? I _ J _ K _ L (bewegen) .. des fänd ich ja richtig hart *g*
und noch ne frage.. du hast schon die maustasten umgekehrt oder? .. ne freundin von mir hält dir maus mich der linken hand und trotzden hat sie den (standart) linksklick nicht auf der rechten maustaste.. schon komisch oder ?!

Antworten Billy Coen
- 0 +

bin ja auch rechtshänder, aber zogge irgendwie mit der linken Hand, ka wie des gekommen ist :( - naja ich werds ma probieren thx

Antworten K0n!

Hey KOn!
nein - so etwas gibt es, unverständlicher weise, meines Wissens nicht!
solong maldini

Antworten maldini
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Linkshändermaus mit Sondertasten?
Zu:

Es gibt 89 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen