Wie kann ich am besten den Monitor mit Kontrast/Helligkeit einstellen was wäre optimal? Ich find irgendwie nicht die richtige Einstellung. Bei Werkseinstellungen ist der Kontrast volle Pulle und Helligkeit bei 50% denk ich. Das find ich aber zuviel Kontrast und Bild zu dunkel. Kann mir bitte jemand helfen? Danke
Das liegt letztenedes am subjektiven Empfinden desjenigen,der vor der Kiste sitzt, aber hinsichtlich der Lebenszeit der Bildröhre ist es nicht verkehrt, den Kontrast auf etwa 70% zu setzen und die Helligkeit entsprechend anzupassen. Dann hast du immer noch Reserven, wenn das Bild nach Jahren mal schlechter werden sollte.
Am Besten so einstellen, dass im leicht abgedunkelten Zimmer oder bei Zimmerbeleuchtung ein schwarzer Hintergrund auch gerade so schwarz ist.(nicht grau) Damit ist dann der volle Kontrastumfang gewährleistet. Die Gammaeinstellung kann man (falls notwendig) an der Grafikkarte vornehmen. Bildbearbeitungsprogramme sind über Farbprofile extra einzustellen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.