hab da ma ein problem mein drucker mit dem ich ganz zu frieden bin zieht nun manchmal die blätter schief ein, so das der druck forganz mit fehler meldung abgebrochen wir ! kann mir da meiner helfen komm nicht drauf warum er das macht vieleicht hab ich auch nur was übersehn !
Papiereinzug sorgfältig auf Fremdkörper durchsuchen. Wenn nichts zu finden ist, ab zur Reparatur. Wenn möglich, auf Gewährleistung (Händler) oder Garantie (Canon). Der Papiereinzug des i560 ist Druckleistungen von über 20.000 Blatt gut.
Mehr als die vordere Abdeckung sollst Du dabei nicht öffnen. Was die "vordere Abdeckung" ist, geht aus dem "i560 Druckerhandbuch" hervor, welches dem Drucker auf CD beilag. Hier siehe "Druckerkomponenten und ihre Funktionen". In dem Handbuch gibt es auch ein Kapitel "Fehlersuche", zu Deinem Problem speziell "Papier wird nicht korrekt eingezogen, oder es treten Papierstaus auf". Dort ist auch eine Prozedur "Gegebenenfalls müssen die Papierzufuhrwalzen gereinigt werden" beschrieben.
Nönö. Wenn die Installation mit der Kurzanleitung von Canon durch ist, erinnert sich der Normalverbraucher ein paar Monate später gar nicht mehr daran, dass Canon da noch etwas auf CD gepackt hat. Wenn er es bei Inbetriebnahme des Druckers überhaupt wahrgenommen hat. Brauchbare Manuals, die man auch in die Finger nehmen kann, sind in dem Preissegment recht selten geworden. Leider installiert Canon zusammen mit dem Druckertreiber nur die zum Treiber passende Windows-Hilfe. Trotzdem werde ich keine Wetten dazu annehmen, dass der Canon-Service seltener in Anspruch genommen würde, wenn auch das Handbuch auf CD bei der Installation des Druckertreibers gleich an passender Stelle mit installiert würde. 8) Edit: Apropos Service. Einer meiner Bekannten hat mal bei einem größeren Canon-Distri gearbeitet und so auch die Rückläufer zu Gesicht bekommen. Zu den Zeiten, wo die meistverkauften Canon-Drucker noch Patronen mit integrierten Druckköpfen hatten, kamen die Drucker nach seinen Aussagen in nennenswerten Stückzahlen deswegen zurück, weil die Patrone leergedruckt war.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.