ich suche einen passenden/günstigen wlan-router für einen bekannten. folgende situation: 2 pcs im haus (kinderzimmer (win98) und stube(win xp)), leider recht weit voneinander entfernt. i-net anbindung hat nur der pc in der stube. da die tochter oft den stuben pc blockiert um zu chatten, möchte der vater, dass auch sie von ihrem pc ins internet kann. der router muss nicht sonderlich viel können. 11mbit übertragungsrate sollten vollkommen ausreichen. dsl modem (telekom-flatrate) ist schon vorhanden. kann jemand ein günstiges und ausreichendes gerät + pci-karte/usb-empfänger empfehlen? lohnt es sich ein "einsteigerpaket zu kaufen (router plus empfänger im set) oder kann man ruhig die beiden sachen getrennt kaufen? habe schon den tipp bekommen ken d-link gerät zu nehmen. wie sieht es mit diesem gerät aus? http://www.mindfactory.de/cgi-bin/ [...] filereader
Mit D-Link habe ich bisher keine Erfahrung, aber ich habe neulich einen Netgear verbaut. Der ließ sich einfach und schnell konfigurieren, allerdings ist die Übertragung über WLAN meiner Meinung nach nicht so das Wahre. Aber wer´s unbedingt machen will.
Dlink ncht nehmen warum nur? Bin überaus zufrieden mit Dlink, zwar nicht mit dem WLAN Router aber dem normalen. Der Dlink 624 ist nicht schlecht da gibts aber auch unterschied zwischen 52MBit und 108MBit bzw. wenn Du ein Printserver benötigst dann 714
Hallo, habe mir gerade den Netgear WGT624 zugelegt. Habe diesen zentral im Haus und nun im gesamten Haus Empfang. Router sendet mit max 108Mbit Brutto, bietet WPA-Verschlüsselung und die anderen üblichen Sicherheitseinrichtumgen. Je nach Standort bekomme ich immer noch mind 24 Mbit Brutto und das sollte für das Internet ausreichend sein. Da auch die Einrichtung des Routers einfach und schnell war kann ich diesen empfehlen. Habe ihn übrigens im Bundle mit einer PCMCIA_karte für 120€ gekauft. Gruß
Meiner Meinung nach ist der "Linksys WRT54G Wireless-G/GS" die beste Wahl! Ist nicht Teuer, hat eine gut Leistung und kann mittels fremd Firmware (zb. HyperWRT 2.1b1)noch verbessert werden! Unter "http://www.tecchannel.de/hardware/1528/2.html" kannst du dir einen Bericht anschauen! lg,
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.