Heyho. Auf C: ist bei mir nur Windows. Nichtmal Temp oder die Auslagerungsdatei. So. Das vorweg! Nun sagt es plötzlich, dass nur noch 193 mb frei seien. *stutz* alle dateien (ich sehe versteckte natürlich auch) sind scheinbar 3,1GB groß, aber trotzdem sind 4,6GB belegt. Wieso? Datenträgerbereinigung hat natürlich nichts gefunden. Was könnte das seien?
Meinste? Na gut. Könnte seien. :-) Irgendwie vertrau ich Windows nicht, denn ich sehe keine Dateien direkt auf C, obwohl ich versteckte Dateien "offiziell" sehen sollte. Da müsste doch wenigstens irgendwas verstecktes seien, oder? Naja Windows schummelt wahrscheinlich trotzdem noch.
Der Papierkorb frisst auch einiges an Speicherplatz. Mal löschen. Dann Cookies, temp. Dateien, Offline Inhalte, User Data, Plug Inns usw.XP versteckt so einiges in den Untiefen der Ordner.
Stimmt. :-O Mein XP ist schon wieder 1,8 GB groß! Ist doch ziemlich viel, oder? Wieviel hat eures so, falls ihr XP (mit SP1 und Sicherheitsupdates) habt?
Wird das nicht automatisch, wenn ich "versteckte Dateien und Ordner - Alle anzeigen" mache? PS: Hab nun mal den Platz, den die Systemwiederherstellung maximal ziehen darf verringert. AHRG! auf der Games/Programme-Partition (160GB) waren das um die 28GB, die das verweden durfte (hat es vermutlich nicht zur gänze, aber trotzdem: AHRG!)!
pagefile.sys ist ja auf D: Aber das ist es! *schnipps* Ruhezustand!! Den nutze ich sowieso NIE! Und da ich 1GB Ram habe und der Inhalt des Rams im Ruhezustand auf der Festplatte gespeichert wird, hat die Unterstützung dafür 1 GB belegt. :-) Den habe ich eh nie genutzt. :-) Schwupps. 1GB mehr frei. :-D Dankeeee! :-) Sind zwar immernoch irgendwo 800MB belegt, die ich nicht finde (trotz des Tipps von Billy! Danke dafür!), aber was solls? 1,1GB reicht, wo da eh kein Temp etc drauf ist. :-)
Hier am Arbeitsplatz belegt C:\ ca. 5,4 GB. Programme eingeschlossen. Zuhause ca. 12 GB. Bei heutigen Festplattengrössen solle das kein Problem sein. Den meisten Speicherplatz fressen sowieso die Games.
Dass die Spiele am meisten fressen ist klar. :-) Aber für Spiele und Programme hab ich auch eine extra Partition mit 160GB, wo auch Temp und die Auslagerungsdatei drauf gespeichert sind. :-)
Ich hab eine Partition für Windows und Programme (no Games) von 30 GB angelegt. Reicht dicke. Eine gleichgrosse Partition steht zum Imagebackup zur Verfügung. (natürlich auf einer anderen Platte)
Nett. :-) Ich hab nur für Win C: mit 5GB. Temp, Spiele und Programme sind auf D: mit 160GB Kram (Videos, bilder etc) auf E: mit 115GB. :-) Ich sichere meine Bilder etc auf dem Server. :-) Der hat noch genug Platz. :-) Hätte ich GANZ viel Geld, würde ich mir 2-3 externe 250er Platten holen, wo ich Bilder und Windosen etc von allen Rechnern sicher würde. :-)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.