Tom's Hardware > Foren > Office (Büroanwendungen) > Office XP vs. Office 2003

Office XP vs. Office 2003

Forum Office (Büroanwendungen) : Office XP vs. Office 2003

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

moin moin
Ich habe Office XP pro und mein Nachwuchs fragt mich, ob ich nicht auf 2003 updaten wolle.
Darin sehe ich auf die schnelle keinen Sinn, weil XP Pro total ausreichend für mich ist.
Wo sind die Unterschiede zwischen den Versionen? Ist 2003 multilingual oder deutsch englisch wie auch immer?
Danke.

merano10
<a
href="http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?amp;Board=sonstsw&Number=184226&page=0&view=collapsed&sb=5"><blink><font
color="#FF0000">die Links der Community[/size]</blink>
[/url]

Anzeigen

ka Word hat immer noch Probs mit sehr großen Dateien das ist nach wie vor nicht besser.
Kenne alle Word Versionen und setzte nach wie vor noch 2000 ein da 2002 und 2003 nicht wirkliche Verbesserungen dabei haben das sich ein Update lohnt

Antworten konkretor
- 0 +

Für den Heimgebrauch und Schule sollte OpenOffice reichen.
Bei mir reicht das jedenfalls für gelegentliche Rundschreiben, Briefe, Tabellen und sonstige Schriftstücke völlig aus.
Wer auf ein berufliches Umfeld trainiert, in dem er auf gute Kenntnisse von MS-Office angewiesen ist, hat natürlich weitergehende Argumente für ein Upgrade. Dann sollte er sich aber auch möglichst mit den weitergehenden Features von MS-Office auseinandersetzen, denn z.B. Texte einhacken und "per Hand" formatieren, ohne Vorlagen zu nutzen, kann in MS-Word nach ein paar Minuten auch jeder, der das in OpenOffice so gemacht hat.

Antworten 6522

Danke Konki + 6522+
Meine Jungs brauchen die Funktionen von MS Office beruflich. Beide Ausbildungsbetriebe arbeiten damit, drum möchten die Herren auf dem neuesten Stand sein.

merano10
<a
href="http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?amp;Board=sonstsw&Number=184226&page=0&view=collapsed&sb=5"><blink><font
[/url]

Antworten merano10

hi merano!
ich habe neulich von 2000 auf 2003 upgedatet (gute deutsch! :))
allerdings auch nur, weil mein 2000 nur englisch kann, und bei meinem jetztigen studium ist das nicht mehr wirklich hilfreich.
openoffice habe ich ebenfalls probiert, es ist aber fast unmöglich damit anständige tabellen/graphen zu produzieren.:|
das 2003 ist eigentlch keine neuentwicklung.
was ich bisher gesehen habe ist lediglich eine etwas buntere oberfläche.
und es frisst etwas mehr recourcen. wenn du also nicht updaten musst, lass es! :)
----
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

moin Sherif!
Die Antwort gefällt mir, kann ich ein paar Euronen sparen, DANKE.
Mit OO habe ich die gleiche Feststellung gemacht, deshalb musste ich mich für Office XP entscheiden.

merano10
<a
[/url]

Antworten merano10
- 0 +

Office 2003 bringt für den "Normalanwender" nur eine wirkliche Neuerung: einen quietschbunten XP-Style. *brrr*
Auch ansonsten habe ich wieder "downgegradet", weil mich das dumme Teil bei jedem mit einer Datenquelle verknüpften Dokument in den Wahnsinn getrieben hat:

Zitat :

Ich: Öffnen eines vorhandenen Dokuments
Word: Warnung! Vorsicht! Achtung! Das Dokument stellt eine DDE-Verbindung zu Microsoft Access her. Wollen sie das zulassen?
Ich: Ja.
Word: Iiiih! Die Abfrage SELECT * FROM kunden ist nicht sicher. Wollen Sie das wirklich tun?
Ich: Ja na gut.
Word: Zum Ausführen der Abfrage muss die Tabelle kunden geöffnet werden. Haben Sie sich das gut überlegt?
Ich:JA! MACH!
Word: Achtung! Die nicht sichere Abfrage wird jetzt ausgeführt. Ich habe Sie gewarnt. Weiter?
Ich:Lass mal, ich schreib's von Hand, geht schneller.
Word öffnet nach drei bis vier Bestätigungen und einiger Bedenkzeit tatsächlich das Dokument

Da nehm ich lieber wieder das "alte" Office XP, das ist zwar auch nicht makellos, aber wenigstens nicht so geschwätzig. :-)

Antworten fry

hab selber hier auf meinem rechner office 2003 und muss wirlich sagen dass ich bis jetzt kaum unterschiede festellen konnte! ..
übrigens.. gebt mal in wort
= rand (200,99)

. und schaut was passiert .. :D ..

Antworten Billy Coen

He Billy,
hab mal bei meinem OfficeXP dein Tipp eingegeben, und ja, ist recht lustig das Ergebnis.
Ich sag nur TAXI
Kannte das jedenfalls noch nicht. Gibt es noch mehr solcher Gimmicks?

Antworten Flyer

Hey Konki!
. und genau das ist eine Schande - grosse Dateien zwingen Word in die Knie!
Ich empfehle jedem Studenten seine Diplomarbeit besser mit Open Office zu machen (sagt auch die c´t)
Ansonsten sind die Officepakete ab 2000 nicht übel - habe auf der Arbeit glaube ich Office XP (interessiert mich also gar nicht!)
;-))
solong maldini

Antworten maldini

setzte auch Openoffice ein aber ich brauch es für den Beruf auch noch da geht an der MS Kacke kein weg vorbei

Antworten konkretor

was is´n das fürn bug :)
cR@zY
Unklarheit ist eine unveränderliche Größe.

Antworten cR@zY

Hey?? 295 Seiten Text in 1 sek erstellt. Das ist schon was. Funzt auch mit Word 2000!

Antworten Captain Kirk

woher kennste das? :-)
Find ich lustig.

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Office (Büroanwendungen) > Office XP vs. Office 2003
Zu:

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen