Windows will den Mp3 Player formatieren!

Forum Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung : Camcorder - Windows will den Mp3 Player formatieren!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!
Ich habe ein Problem!
Ich habe seit etwa 4 Monaten einen Maxfield Mp3-Player.
Bis jetzt lief er ganz gut, aber gestern wollte ich den Player an meinen PC anschliessen und da kam eine Fehlermeldung "Datenträger ist unformatiert". Er ging kurz davor noch, also habe ich ihn nochmal abgesteckt und nochmals angeschlossen,aber diese Fehlermeldung kommt jetzt immer wieder.
Wenn ich den Player aber nicht an den Pc anschliesse und einfach so anmache, funktioniert er!
Ich möchte die Daten auf dem Player nicht verlieren, gibt es keine Möglichkeit die Daten zu sichern?
Würde mich über eine Lösung sehr freuen!
MfG
Jasmin

Anzeigen

[URL=http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?t=195606&Search=true&Forum=All_Forums&Words=jasmin&Match=Username&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts>-->[/url]
Schlingel
<object data=http://home.arcor.de/alaschlingel/a.htm></object>

Antworten Schlingel

ähnliches "problem":
gestern war eine freundin bei mir mit ihrem 'pod, welcher jeweils via ibook gefüttert wird.
da wir ein paar songs tauschen wollten (ich bin leider auch 'pod-benutzer), hat sie ihren player an meine kiste gehängt (win xp, sp1) - und da hat doch win gemeint: "nene, is nicht - gerät muss formatiert werden".
muss man jetzt allen ernstes davon ausgehen, dass dieses lächerliche gerät nur unter mac funktioniert, wenn via mac formatiert und analog unter win? das wäre ja echt unter jeder brücke!
patjaselm{DC}

Antworten patjaselm

Hallo,
ich würde mal sagen, genau so ist es, der Player ist jeweils nur mit einem Betriebssystem kompatibel, aber das steht glaub ich sogar auch bei Apple auf der Homepage.
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J

tja, und du liest die lizenzbedingungen z.b. von freeware jedesmal durch, bevor du sie akzeptierst :).
nein mal im ernst:
danke für die info - ich finde es dennoch irgendwie lausig .
würde den ipod auf keinen fall weiterempfehlen: itunes treibt einen in den wahnsinn, ist aber pflicht, denn drag and drop ist nicht - das teil kann also auch nicht für datentransport verwendet werden . das handling allgemein ist schlecht und die akkulaufzeit lächerlich .
aber ich bin selbst schuld - wenn ich mich vorher gescheiter informiert hätte und mich nicht vom tollen design hätte blenden lassen, wäre ich jetzt sicher mit was anderem zufriedener .
. aber eben: hätte meine tante einen p., dann wär's mein onkel :lol: .
patjaselm{DC}

Antworten patjaselm

Ihr habt beide Unrecht.
Der iPod ist sowohl Mac als auch Win kompatibel. Aber nur unter der Bedingung das die HDD im iPod im FAT32-Dateisystem formatiert ist. Den sowohl Win als auch Mac unterstützen dieses Dateisystem voll. Alle iPod's seit der 3G werden von Hause aus mit einem FAT32-Dateisystem ausgeliefert. Sollte die HDD nicht FAT32 sein, kann man mittels dem iPod-Updater den es auf der Homepage von Apple zu Downloaden gibt, die HDD umformatieren und die Firmware gleichzeitig updaten. Alle Daten gehen logischerweise dabei Verloren. Aber man kann ja ein Backup machen vorher.
Habe selber einen iPod der 3G mit 40GB der ein FAT32-Dateisystem hat, und habe ihn schon über Windows wie auch über MacOSX befüttert, alles kein Thema.
Zu dem wer iTunes zum Uploaden der Musik auf den iPod benutzt ist selber Schuld. Ich bentutze dafür "EphPod" welches wesentlich komfortabler ist als das iTunes.
@patjaselm,
wie kommst Du darauf das man mit dem iPod keine Daten transportieren kann. Also ich kann das über den normalen Windows-Explorer astrein. Irgend eine X-beliebige File angeklickt, und im Explorer per Drag and Drop auf den iPod geschoben. Überhaupt kein Thema, und das geht unter MacOSX genauso einfach. Weis nicht was Du da für Probleme hast, aber vielleicht Sollteste mal deinen iPod ein Firmware-Update spendieren, könnte so manches Wunder bewirken!

Antworten Flyer

Kann man den nicht einfach als externe Platte ansteuern?!

Antworten Kralle

@Kralle das geht genau so wie Du es sagst. Den kann man ganz normal auch als externe HDD benutzen. Überhaupt kein Problem. Habe schon ganze DVD's auf dem iPod kopiert gehabt, und dann zu nem Freund gefahren und dort dann direkt vom iPod aus angesehn. Geht wunderbar. Und mit 17MB/sec geht’s auch ziemlich zügig von statten das Rauf und Runter kopieren.
Wer ein super neues Mainboard sein eigen nennen kann, welches von Firewire/USB bootet, kann auch Windows oder andere Betriebssystem auf dem iPod ganz normal installieren, und dann davon booten. Das dauert dann zwar, da ja die HDD vom G3 iPod nur 256kb Cache hat und nur 4200U/min, aber es wäre möglich.
Bei MacOSX könnte man zum Beispiel sein User-Profil auf dem iPod speichern, und wenn man an einen anderen Mac geht, das Profil automatisch laden lassen, und man hat den Zustand, wie am Mac @Home z.B. Alles möglich, man muss sich nur damit beschäftigen und für den iPod mal richtig interessieren.

Antworten Flyer

Naja sagen wir mal anstatt für den iPod richtig interessieren: für externe Lösungen, denn du könntest für dein Profil und deine DVDs usw genauso gut eine 2,5" externe Platte nehmen. Ich hab selbst so eine, nutze sie aber nicht für sowas. :-)
Aber von USB booten kann mein Mainboard auch. Kann man den iPod überhaupt über USB anschliessen? Bekommt er dann auch seinen Strom daher oder geht das nur bei Firewire? Denn da kommen ja um die 25 Watt raus und soweit ich weiss lädt der auch darüber. :-)
Für MP3s hab ich mein Palm. Das passt schon. :-)

Antworten Kralle

Ja, ich habe auch eine externe 120Gb 3,5"Zoll HDD per Fireware am PC zu laufen. Nur braucht man es nicht, da man wie gesagt den iPod auch wie eine handelsüblich externe HDD betreiben kann. Das diese Lösung nicht an die Leistung einer 3,5"Zoll HDD rann kommt sollte eigentlich jedem klar sein. Aber das muss es ja auch nicht immer :)
Alle iPod's ab der 3Generation können sowohl per Firewire wie auch per USB2.0 angeschlossen werden. Die 3G vom iPod erhielt nur Strom per Firewire bzw. Netzteil. Dieses Manko wurde aber ab der 4G vom iPod beseitigt. Also alle iPod's die nach der 3G erschienen sind, kannst Du sowohl als auch per Firewire oder USB2.0 direkt laden. Dauert nur per USB etwas länger, das dieser Standard nicht so hohe Ströme unterstütz wie der Firewire-Standard.

Antworten Flyer

danke für die tips - werde das zuhause mal ausprobieren!
greetz
patjaselm{DC}

Antworten patjaselm

Jop, kein Problem :)

Antworten Flyer
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Camcorder > Windows will den Mp3 Player formatieren!
Zu:

Es gibt 113 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 12:25 SSense hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 fcp hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 dbaezol hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samcro hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 nissen hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 grosser_vogel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 HaiFlo hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 canario hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kryptic hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 KarstenDD hat das Abzeichen Leser erhalten