Wort:    Username:           

Hallo Leute,
ich habe mir eine S-ATA Platte gekauft. Die soll als zusätzlicher Datenträger angeschlossen werden (IDE Platte mit Betriebssystem + 3 Laufwerke [IDE alle belegt]).
Jetzt dachte ich mir naja, reinstecken und fertig. Ist aber nicht so. Ich brauche Treiber.
Mein Mainboard: Asus P4PE
Meine FEstplatte: Hitachi Deskstar 7K250
Also hab auf der Homepage von Asus 1-2 Sachen gefunden, auf Diskette gemacht und XP CD rein und gebootet (F6 gedrückt), dann Treiber geladen, aber das Laufwerk wird NICHT angezeigt.
Habt ihr eine Tipp für mich?
Gibt es eine andere Möglichkeit eine S-ATA Platte zu formatieren? (über Systemsteuerung > Verwaltung > etc. ist die die Platte nicht zu finden)
Das Kabel ist aufjeden Fall funktionsfähig und Festplatte richtig angeschlossen, weil ich beim Starten FastBuild (von ASUS) laden kann und dort wird die Platte erkannt. (Könnte auch RAID aktivieren, will ich nicht) (Oder können S-ATA nur unter RAID laufen?)
Bitte um Hilfe.
Gruß

Anzeigen

Hast du denn den SATA-Controller im Bios aktiviert?

Antworten fry

ja, habe ich.
ICh krieg die Festplatte nicht formatiert!

Antworten Curtissimo

Hast du beim P4PE im Bios SATA RAID oder Normal SATA, hab mein P4P nicht mehr da zum nach schauen.
Welchen Controller verwendest du? Auf irgendwelchen Asus Boards gingen die ersten SATA Anschlüße nur als RAID, sonst stopf dir halt noch nen SATA Controller dazu so teuer sind die nicht

Antworten konkretor

Warst denn schonmal in der FastBuilt Utility?
Das ist das Extra Menu gleich nach der Möglichkeit ins Bios zu gelangen beim Bootvorgang. Einfach Ctlr-F drücken.
Dort kann man die erzeugten arrays formatieren.
Ist im Bios unter Pci Configuration der Onboard SATA/IDE RaidControler ist auf enable sachste?

Antworten Metro
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Problem mit S-ATA Platte
Zu:

Es gibt 300 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen