Habe mal wieder eine lustige Sachen mit meinem PC erlebt, die ich hier mal posten will.. Heute ist mein PC mit AMD64 3500+ Winchester plötzlich von alleine ausgegangen. Habe erst gedacht Stromausfall. Nachdem er aber immer nur ein paar sec anblieb und ich im Bios die CPU Temp 98°C gelesen habe war mir klar.der CPU Kühler war am arsch! Habe den Arctic Cooling Slilencer64 TC und den PC seit ca 1 Monat im Betrieb. Das nenne ich mal wirklich gute Lebensdauer. Hatte eh sch. gekühlt (50-60°C). Also hab ich eben schnell nen neuen CPU Kühler geholt AC Freezer64. Als ich den alten Kühler abmachen wollte, ging er zwar nach einer Zeit ab, jedoch hing unter ihm noch der Prozi, der mit aus dem Sockel gezogen wurde! Habe das Ding echt fast nicht abbekommen (ArcticSilver Leitpaste). Glaube die hohe Temp hatte der LP nicht so gut getan. Fazit.Er läuft wieder (Bzw. Gott sei dank noch). Und nun sogar mit 42°C! Echt spabile und robuste CPU! Und fürs übertaken weiß ich jetzt auch, dass der Prozi im Notfall sich erst ausstellt! ;-)
hmm so viele probleme mit kühlern?!?!? ich habe auf meinem amd 64 3000+ den boxed kühler und nie mehr als so 30°C. "ein hoch auf AMD!" mfg fallen angel
hört sich ja abendteuerlich an. hast schwein gehabt, dass du von der CPU keine Pins abgerissen hast. aber wenn er jetzt stabil und cool läuft sollte ja alles in Butter sein cya Dee _________________ Er ist tot Jim!
wer hat bock auf rüherei ich hab mein pc gerade hingelegt und ne dicke fanne auf den cpu gestellt und ihn vorher ordentlich übertaktet damit da au was rauskommt an wärme!!;-))
und das bei nem xp 1500+. der war ja noch kühl. n Freund von mir hat noch nen alten T-Bird 1,4GHz. vielleicht krieg ich den ja mal für ein Experiment _________________ Er ist tot Jim!
Robust war ein Xp2800 nur agnz kurz n freund von mir bekam vor nem jahr genannte cpu , ging ins bios stellte fsb auf 333 looooooooool , reboot , feuerlöscher . dass war ein netter abend tjo es kann nicht jeder robust sein zumindest net so mfg
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.