Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > CD Laufwerk erkennt manche gebrannten CD´s nicht ?

CD Laufwerk erkennt manche gebrannten CD´s nicht ?

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : CD Laufwerk erkennt manche gebrannten CD´s nicht ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
bitte um Hilfe.
Mein zweit PC (450Mhz, 128MB.) erkennt manche gebrannten CD´s (aus der CZ) nicht. Es heißt immer " Legen Sie eine CD ein ". Ich benutze Windows Millenium und habe auch schon testweise ein anderes CD-ROM Laufwerk eingebaut aber da ist das selbe problem.
Habe z.B. einen Sampler aus der CZ bei dem eine CD geht und die andere nicht. Bei meinem anderen PC funktioniert alles.
Was kann ich noch probieren?

Anzeigen

Hallo,
ältere CD-Laufwerke haben häufig Probleme selbstgebrannte Medien zu lesen, da diese nicht wie ursprünglich vorgesehen im Pressverfahren hergestellt wurden. Die CD wird dann gar nicht erst erkannt. In der Fabrik gepresste CD sind eben doch anders als gebrannte CD's von zuhause.
Hatte selbst schon mal das Problem mit selbstgebrannten Scheiben in Verbindung mit älteren CD-LW der Fa. TEAC, Toshiba u. Cyberspace.
Neuere CD-Laufwerke (z.B. TEAC CD-32S) und natürlich moderne DVD-LW haben i.d.R. bei guter Qualität der Rohlinge keine Probleme damit.
Grüsse,
speeeed
shark - there is no substitute - 928 forever

Antworten need4speed
- 0 +

Anderen Rohlingtyp probieren (gern auch mal mehr als 5 Cent pro Rohling ausgeben).

Antworten fry
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > CD Laufwerk erkennt manche gebrannten CD´s nicht ?
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten