Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Saab 9-3 1.8 Arc oder Vectra-C 1.8 Cosmo kaufen?

Saab 9-3 1.8 Arc oder Vectra-C 1.8 Cosmo kaufen?

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - Saab 9-3 1.8 Arc oder Vectra-C 1.8 Cosmo kaufen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
mein Opel Händler hat mir heute ein neuen Vectra-C Lim. (Cosmo) 1.8l 125 PS angeboten und als Alternative ein Saab 9-3 Lim. Ausführung (Arc) 1.8l 122 PS.
Beide Fahrzeuge werden auf der gleichen Plattform gebaut, der Nachlaß des Händlers ist unabhängig ob Opel oder Saab identisch, in der Endsumme unterscheiden sich beide auch nicht großartig.
Auch von den Servicekosten gibt es keine nennenswerten Unterschiede, die Intervalle sind gleich, auch preisliche Differenzen bei Ersatzteilen u. Arbeitsvorgaben gibt es lt. Händler nicht wirklich - man merkt sehr schnell – die beiden Modelle unterscheiden sich nur durch die Karosserie und ein anderes Logo.
Der Saab wirkt m.E. etwas frischer vom Styling, und hat drei Jahre Garantie (das ist neu) - der Opel nur zwei. Es ist wohl mehr ein "Bauchgefühl", weil richtig entscheidende Gründe für ein Modell habe ich nicht entdeckt, oder gibt es doch welche die mir aktuell nicht einfallen?
Welche Gründe sprechen pro oder contra Opel bzw. Saab?
Besten Dank
JD

Anzeigen

Hy,
ich denke das Dir hier in diesem Forum keiner so recht helfen kann.. ;-))
Aber prüfe doch einfach mal:
die Pannenstatistik
wie hoch sind zB Reparaturkosten/Inspektion (Intervall)
Versicherung
..
und so weiter..
Vielleicht hilft Dir dies weiter.

Antworten mieleman

Aaaalso hier können dir bestimmt ein paar Leute helfen.;-))
Also da die beiden ja auf der gleichen Plattform basieren und da sie folglich wahrscheinlich auch die gleiche Technik unterm Blechkleid haben, wäre es eigentlich nur eine Glaubensfrage bzw. Imagefrage. In dem Falle würde ich mich dann ganz klar für den Saab entscheiden. Denn Opel ist mir bisher völlig suspekt gewesen und wirds auch immer sein. (Wenn sich nicht ganz merklich was ändert!).
Die Frage ist nur noch, ob bei der Gleichteilepolitik hauptsächlich Teile von Opel, oder von Saab eingeflossen sind. Das wäre noch interessant.
Rein vom optischen würde ich den Saab vorziehen. Wie gesagt, in Qualität und Fahrleistungen werden sie sich wahrscheinlich nicht viel nehmen. Der Saab wirkt jedoch einiges dynamischer als der Vectra.
Hasta la vista, baby!
LukasT
[URL=http://lukas.theile.org>There you go![/url]

Antworten Anonyme

moin moin
Da Saab und Opel eigentlich die gleiche Technik haben, ist es doch nur eine Bauch- oder Glaubensfrage.
Opel ist halt Allerwelt, im Wiederverkauf eigentlich unproblematisch.
Saab ist Image, aber ein Exote. Was sagt denn der Wiederverkaufswert?

merano10
<a
href="http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?amp;Board=sonstsw&Number=184226&page=0&view=collapsed&sb=5"><blink><font
color="#FF0000">die Links der Community[/size]</blink>
[/url]

Antworten merano10
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Saab 9-3 1.8 Arc oder Vectra-C 1.8 Cosmo kaufen?
Zu:

Es gibt 285 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen