Tastatur geht nicht

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Tastatur geht nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Wir haben seit 13 Monaten einen MicroStar vom MediaMarkt mit WinXP Home und seit Tagen kann man nichts mehr schreiben, da die Tastatur keine Eingaben mehr annimmt. Ebenso die Maus, habe eine serielle Maus angeschlossen, um überhaupt mit Win arbeiten zu können. Man kann auch nicht mehr ins Bios, weil die Tastatur nicht funktioniert. Liegt es am Virus? Was kann man tun? Kann die Festplatte nicht formatieren etc. weil die Tastatur nicht klappt.

Anzeigen

13 Monate alt? MMhh dann ist da doch noch Garantie drauf. Also würde ich das Ding am besten einschicken. Ist das sicherste, bevor beim Öffnen des NB was kaputt geht.
Also Daten sichern und einschicken.

Antworten Metro

Wie wäre es denn, mal eine USB-Tastatur auszuprobieren oder auch die PS/2 Tastatur mal gegen eine andere auszutauschen?

Antworten spritti03

Aha da kommt gerade die Erleuchtung.
Ich war von nem Laptop ausgegangen(waren die ersten Suchergebnisse bei google) deswegen hatte ich auch "beim Öffnen den NB" geschrieben.
Na selbstverständlich wenn es ein normales MB ist einfach mal die Tastatur austauschen oder ne USB-Tastatur probieren. Es könnte vielleicht zu Problemen führen, wenn die Funktion für USB-Tastaturen im Bios nicht aktiv ist.
Selbst wenn es ein NB ist würde ich das mit der USB-Tastatur ausprobieren.
Ein paar mehr Daten wären hilfreich gewesen.

Antworten Metro

Er hat geschrieben Maus+Tastatur gehen nicht mehr. Da kommt es nahe, dass du vielleicht die beiden Stecker von Maus und Tastatur vertauscht hast. Einfach mal am PC umstecken.
Leuchten eigentlich die drei LEDs beim Einschalten des PCs kurz auf?
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

Antworten Exterminator
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Tastatur geht nicht
Zu:

Es gibt 50 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen