Hallo zusammen! Ich benutze jetzt schon seit drei Jahren ein Gericom Laptop mit integriertem CD-Brenner/DVD-Kombilaufwerk (Matshita),und bis vor kurzem eigentlich ohne Probleme. Gestern ist jedoch plötzlich das Problem aufgetreten das das Laufwerk nicht mehr erkannt wird,weder unter Windows (wollte grad ne CD brennen,so hab ichs bemerkt),noch im BIOS Setup (steht auf auto-detect).-> No device installed als Meldung im BIOS.Das Laufwerk selbst funktionert jedoch,ich kann CD's einlegen,auswerfen,nur wirds halt nicht erkannt.(Laptop funkt sonst auch ohne Probleme). Meine Frage an euch,woran kann das liegen,und vor allem wie kann man dieses Problem beseitigen? (hat es was mit BIOS Einstellungen zu tun,die ich jedoch nicht geändert habe;oder vielleicht mit nem losen Kabel im Laptop?) Ich hab absolut keine Ahnung und bin schon verzweifelt,deswegen bitte ich euch um Hilfe. Danke im voraus, mfG, Andy
Hast du schon mal probiert, das Laufwerk aus- und wieder einzubauen? Vielleicht ist ein bisschen Korrosion an den Kontakten, so dass es nicht mehr erkannt wird.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.