Probleme beim Abspielen von gebrannten DVDs

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : Probleme beim Abspielen von gebrannten DVDs

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,
Ich beschreibe mal mein Problem:
Ich spiele alte Filme von VHS oder SVHS in meinen Aldi-Laptop in das Programm Power-Director von Cyberlink mit MPEG 2 ein.Brenne dann die entstandene Datei mit Nero 6 auf DVD.(Verschiedene Rohlinge, auch DVD RW).Mit dem Mediaplayer des Laptop lassen sich die DVDs problemlos abspielen.Der Aldi DVD Player (neuestes Modell von April 2005) soll angeblich ja alle Formate erkennen, diese DVDs erkennt er erst gar nicht.Der DVD-Player von Yakumo (Master XL2 glaub ich) erkennt die DVD, spielt aber nur eine begrenzte Zeit ab!! Und zwar unterschiedliche Zeiten, mal 26 Minuten, mal ca 33 Minuten.bei Spielfilmen von ca 3,7 GB und einer Länge von 1.30 Std.
Woran kann denn das bloss liegen? Gibts da irgendwelche Untermenüs ? Die Bedienungsanleitungen geben keine Hilfe.
Vielleicht weiss ja Einer von Euch Rat.
Danke schon mal
MfG
Irene

Anzeigen

Wie sehen Deine DVDs denn von der Struktur her aus?
Hast Du einen AUDIO_TS und einen VIDEO_TS Ordner auf den DVDs?
Der Audio Ordner dient nur der Kompatibilität und ist leer.
Im Video_Ts befinden sich die VOBs und die IFO Dateien.
Die VOBs dürfen nicht größer als 1024 MB sein.
Schalte in Nero auch mal den "DVD Kompatibilitätsmodus" ein, welcher die notwendige Mindestmenge von 1GB auf den Rohling brennt.

Antworten pcpanik

Vielen Dank für Deine Tips. Ich habe mir nun auf einen link hin ein kleines Programm zum Ausprobieren aus dem Netz gesogen, damit probiere ich nun herum. Scheint recht gut zu klappen (VSO Copy to DVD3)
Mfg
Irene

Antworten Irene21
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Probleme beim Abspielen von gebrannten DVDs
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen