Tom's Hardware > Foren > Browser, Email, Messenger, VoIP > Outlook automatisch starten

Outlook automatisch starten

Forum Browser, Email, Messenger, VoIP : Outlook automatisch starten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen
Mein Freund hat mir am Wochenende eine Frage gestellt, bei der ich leider kpl. passen mußte:
Kann man Outlook Express 6 "automatisch" starten sobald man sich ins I-Net eingewählt hat und z.B. der Internet-Explorer aufgeht?
Er verwendet Outlook Express 6 unter Win XP HE SP1a, und wählt sich über ein analoges Modem ein. Also sagen wir mal er klickt auf verbinden, wählt einen Anbieter aus und der Wählvorgang beginnt. Ist die Verbindung hergestellt, öffnet sich momentan nur der Internet-Explorer (V6.0.). Nun soll "prallel" noch Outlook Express 6 aufgehen und alle Mails abholen (Web.de).
Jemand eine Idee?
Gruß & danke
Roland

Anzeigen

Hallo,
mach dir oben in der Statusleiste vom Internet Explorer eine Verknüpfung zu Outlook. Musst halt einmal draufklicken, aber was besseres fällt mir auch nicht ein.
Meistens ist die unter "E-Mail" sowieso schon da.

Antworten dark-redeemer

Wie wäre es mit verschiedenen skripten?
Es müssten mehrere DFÜ-Verbindungen existieren, und die könnte man dann mit einer Batch-Datei verknüpfen:

Zitat :

@echo off
rasdial connection1 Username Passwort
\Pfad\outlook.exe
\Pfad\ie.exe

Diese Datei würde dann Connection1 wählen und direkt Outlook und den IE starten.
Oder man könnte auch mit dem Netdetection-Agent von ICQ rumexperimentieren.

Antworten Fred Affe
Tom's Hardware > Foren > Browser, Email, Messenger, VoIP > Outlook automatisch starten
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen