Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Hilfe: TFT funzt nich mit neuem PC (kein Bild)

Hilfe: TFT funzt nich mit neuem PC (kein Bild)

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Hilfe: TFT funzt nich mit neuem PC (kein Bild)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Ich hab mir neulich n neuen TFT-Monitor gekauft. Den hab ich im Laden und bei nem Rechner hier zu Hause extra auf Funktionalität geprüft.
Nun ist auch endlich mein neuer PC angekommen, aber wenn ich den TFT anschließe, zeigt dieser nur ein schwarzes Bild (der Rechner ist dabei eingeschaltet) ! Also der Monitor ist nicht aus oder so, man sieht, dass er n Signal bekommt, aber die Bildfläche ist schwarz.
Es wird gar nix angezeigt! Noch nichtmal der Bootvorgang.
Wenn ich bei meinem neuen PC n anderen Monitor (Röhre) anschließe, sehe ich ein Bild, jedoch nicht mit meinem neuen TFT!
Der neue TFT ist eigentlich einwandfrei, er funktioniert ja am alten Rechner! Aber wieso nicht am neuen?
Habe auch schon probiert die Auflösung runterzustellen und die Frequenz auf 60Hz gestellt. Aber das hilft auch nix. Treiber sind auch alle installiert (beim TFT war kein Treiber bei, auch bei der Herstellerseite konnte ich nix finden).
Hier die Daten von neuen Monitor und neuen PC:
Monitor: MAG Innovision 513e (15'' LCD TFT)
Betriebssystem: Windows XP SP2
Mainboard: ECS Elitegroup 755-A2
CPU: AMD Athlon 64 3400+
Grafik: GeForce 5200FX
RAM: 256 DDR
Hoffe, ihr könnt mir helfen (bin schon ganz verzweifelt), damit ich morgen nich zu irgendn teuren Fachmann laufen muss.
Danke schonmal im Vorraus
André

Anzeigen

Hallo,
hast du den TFT Monitor über DVI oder VGA angesteckt? Falls er über DVI läuft müsstest du den Anschluss evtl. erst aktivieren.

Antworten dark-redeemer

Der Monitor hat kein DVI! Beide Wurden am VGA-Anschluss angeschlossen!

Antworten flash2th
- 0 +

Mehr Input bitte:
-> Anschluss über VGA oder DVI?
-> Falls VGA: Hat der Monitor eine LED, die über den Betriebszustand auskunft gibt? Was zeigt sie an? Was sagt das Monitor-Handbuch dazu?
-> Was ist das für ne GeForce? Vielleicht ist die Signalqualität schrottig (unwahrscheinlich). Trotzdem: einfach mal mit ner anderen Grafikkarte probieren.
-> Mainboard/CPU: overclocked?
-> Wenn der Monitor ein ordentliches Signal bekommt: schonmal ein Auto-Adjust probiert?
Fragen über Fragen :-)

Antworten fry

könnte allerdings ganz einfach daran leigen dass die auflösung mit deinem röhrenmonitor 1600x1200 oder höher war der tft aber nur bis 1280x1024 unterstützt und dir deshalb kein signal ausgibt^^

Antworten Billy Coen

versuchs mal mit dem vga adapter am dvi-ausgang deiner grafikkarte, hat bei meinem bruder auch geklappt :) alternativ konnte er auch alle 2 tage nen neuen monitor verwenden

Antworten eumel
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Hilfe: TFT funzt nich mit neuem PC (kein Bild)
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen