Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > CRT Vergleiche oder was ist gut?
Wort:    Username:           

Hallo Leute,
mein 17 Zoll Monitor gibt langsam den Geist auf und ich wollte deshalb mal fragen, ob von euch einer eine Seite/Link hat, wo ein aktueller 19 Zoller Vergleich ist.
Habe mich bisher schon umgehört und habe auch interresante 19 Zoll Monitore gefunden, dessen Preis auch akzeptabel ist wie z.B.: Samsung SyncMaster 959NF
Würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Auswahl helfen würdet, was gute Monitore sind.
MFG W3asel
PS: Sollte im Preisbereich von 200-290 Euro liegen und dann natürlich ein 19 Zoller.

Anzeigen

hey W§!
Die Samsung sind ok -
Aber kauf Dir keinen CRT mehr - für knapp 300 Flocken bekommst Du schon einen 19" TFT!
kein Vergleich.
solong maldini

Antworten maldini

Hallo,
ich habe den Iiyama Vision Master Pro 455 (MM904UT) im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J

Guten Morgen
Also für 200-290 € / Wenn du bereit bist 10€ mehr auszugeben könnte dich der Beitrag von Sherifx von gestern interessieren.

Zitat :

ein Fujitsu-Siemens C19-4!
daten: 19", 800:1, 8ms, 250cd, nur vga (!)
Preis 300€

Mit nem TFT wirst du mehr Freude haben. Hab bei mir noch nen 21" CRT stehen und nen 19" TFT daneben. Wenn man mal auf beide gleichzeitig schaut (in den Zwischneraum also), dann fallen einem die Vorteile des TFT schon mit bloßen Auge auf.
Mehr Platz auf dem Schreibtisch gibts auch noch.

Antworten Metro

Ja, das Problem ist nur, das sofern ich mir einen TFT kaufe (kaufen will), nicht weiß auf welche bestimmten Merkmale ich achten muss, denn es gibt ja die Schlierren bei schnellen Games, die heftigen unterschiede der Kontraste (Grafiken) und weiß weiß ich alles!
Jeder verkauft die teile, nur keiner kann einen genaustens dadrüber informieren . das regt schon auf.
MFG Weasel

Antworten W3asel

hey weasel!
Das ist aber kein Grund Keinen zu kaufen!
,-))
Kauf einen Markenhersteller - aktuell ist ein Test in der PC Magazin - gut ist ein DVI-Anschuss - Iyamaha stellt ordentlich günstige her.
Kauf bei eier grossen Kette (mediamarkt oder so) oder im Internet - nur da kannst Du bei Pixelfehlern ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
Selbst ein recht "schlechter" TFT ist besser als ein guter CRT.
Die Zeit der Röhre ist vorbei!
;-))
solong maldini

Antworten maldini

maldini, danke für deine Hilfe, das ist mir heute auch aufgefallen, wo ich in einem Computergeschäft nach einem 19 Zoll CRT gesucht habe!
*g*

Antworten W3asel

.für schon 300 flocken mehr bekonnste n guten tft.
ahja, da spricht der erfahrene gamer der von mami alles kriegt ;)
falls du spielen solltest würd ich das ja gern mal sehn.
okay dornröschen, lets face reality.
300 flocken kann ich entbehren, 300 euro.nein, nicht wirklich.
dann doch lieber n ordentlichen crt für ca 200€
habe 3 interessante gefunden:
Iiyama vision master LS902UT
SYNCMASTER CRT 959NF
Phillips 109B60/00 <- laut datenblatt macht der bloss 85 hz auf 1024x768 ? ist das nicht n bisschen überholt?
hat jemand eine ahnung wieviel platz diese modell verschlingen (B|H|T) ?
EDIT:
über den iiyama gibts im inet mehrere berichte das das teil einfach nichts taugt.

Antworten metalfan

Gute Vergleichstest suche ich auch.
Mein 17er zickt auch rum und wird wohl bald den Geist auf geben, also muß ein neuer her aber mit mindestens 19 zoll(vielleicht auch mehr kommt auf den Preis an).
Hat da jemand Links für?

Antworten ChromeBeauty
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > CRT Vergleiche oder was ist gut?
Zu:

Es gibt 56 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen