Hallo Ich suche eine USB Festplatte. Sie sollte min. 40 GB haben je mehr desto besser. Wenn jemand eine zu verkaufen hat oder weiß woher ich eine günstig bekommen kann wäre ich sehr dankbar, wenn er einen Tipp geben könnte! MfG Iceman
Schon richtig. aber je weiter du dich nach unten bewegst, desto mehr zahlst du fürs GB. Als Beispiel die 120GB Variante von Maxtor: ca 120Euro. Halbe Kapazität, halber Preis? Leider nicht. Das sollte man sich schon überlegen.
@saty: Die Maxtor hat doch ein integriertes Power-Management, oder? Ich überleg nämlich auch schon ne Weile, mir so eine zuzulegen (Alternativ-Kandidat ist die Seagate, weil ich bei Maxtor immer so ein seltsames Gefühl in der Magengegend bekomme *g*), um sie an meinen Router als Share dranzuhängen. Dann kann ich meinem Fileserver mal ne Ruhepause gönnen, und die Stromrechnung wird auch billiger :-) Nur die Frage ist halt: wie autonom ist dieses Power-Management? Weil am Router hab ich halt kein hdparam oder so. Und ich will eigentlich nicht, dass die Platte rund um die Uhr am Rotieren ist, wenn gar niemand drauf zugreift. Hast du da evtl. Erfahrung mit?
Leider nicht. ich weiss nur, daß sie es hat und daß es bei Macs nicht funktioniert. Ich selber hab noch keine gegönnt bekommen, nur MA mit extrem viel "wichtigen" Daten. Ich hab sie halt bestellt, angestöpselt, kurz getestet und noch keinerlei Klagen gehört. Aber ich werde mir mal ein Manual besorgen von einem der Kollegen.
hi iceman! ich würde dir sowas in der art empfehlen: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45731&item=5195550694&rd=1&ssPageName=WDVW und dazu ein 2,5" usb gehäuse. gibts an jeder ecke für 10-15€. wenn dir 40gig reichen und du damit mobil sein willst, perfekt und günstig. das gleiche spiel, (selber eine bauen) kannst natürlich auch mit ner 3,5" platte und passendem gehäuse machen! evtl. sogar noch billiger! ich selbst hab ne 20gig 2,5" platte in so nem kleinen usb gehäuse. als "großer usb stick" optimal! ---- Computer sind auch nur Menschen.
Aber ich werde mir mal ein Manual besorgen vom Kollegen
Das ist nett :-) Aber das Installationsmanual habe ich schon online angeschaut. Werde aber nicht so recht schlau draus, ob die Energie-Einstellungen jetzt nur über die Software gesteuert werden oder dauerhaft in der Plattenelektronik gespeichert werden. Deutet aber wohl alles auf die Software hin, vor allem wenn du sagst, dass es bei den Macs nicht geht. Mist :-) Naja, muss ich mich halt wieder meinem Linux-Epia-Projekt widmen, wenn ich mal Zeit hab *g* Danke auf jeden Fall!
Hallo Das selbe hatte ich auch vor. Die Platte muss nicht besonders klein sein, da ich sie nur als Fileserver an mein Wireless Lan anschleißen möchte. Für unterwgs habe ich ein USb Stick mit 512 MB der reicht normlaerweise voll aus. Danke für die schnellen Tipps und antworten! MfG Iceman
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.