Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > beste lösung für 4 TFT`s

beste lösung für 4 TFT`s

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - beste lösung für 4 TFT`s

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo zusammen
ich habe eine frage. wer kann mir sagen, was das beste system ist um 4 tft`s anzuschliessen. habe jetzt ne matrox 550 und eine matrox 450pci. bin aber nicht so zufrieden. werde mir jetzt auch einen neuen rechner anschaffen. welche GK soll ich da einbauen. oder welche 2.
mache vorallem office anwendungen. die Gk sollte aber schon was taugen und leise sein. und natürlich wenig kosten :)
danke für eure hilfe
schönen tag noch
gruss

Anzeigen

Das ist ganz einfach!
Nimm 2 TFT's und schließ sie an die 550 an.
Die übrigen 2 verpackst du gut und schickst sie an meine Adresse. Problem gelöst!
:):)
Ne sorry, keine Ahnung.
Aber wozu brauchst du 4 Monitore? Hast du 2 Paar Augen?
Nothing is over untill we decided it!

Antworten Uhlix

danke fry. aber das wäre halt nicht unbedingt eine günstige variante. und matrox hat mich nicht so überzeugt, darf also ruhig was anderes sein.

Antworten goex

Also IMHO ist Matrox das non-plus-ultra, was Mehrschirmbetrieb angeht.
Deine Anforderungen sind halt sehr speziell und spezielle Anforderungen sind meistens sehr teuer. Die 50-Euro-Lösung wird's für so ne Konfiguration, die du dir vorstellst, nicht geben (abseits dessen, was du schon hast).

Antworten fry

sind eigentlich diese lösungen mit den kabel etwas? ihch meine die, die man an einen gk ausgang anschlissen kann und dann einfach spliten. hat jemand erfahrungen mit diesen?

Antworten goex

Hey goex!
. geht natürlich mit jeder AGP Karte (die zwei Monitore unterstützt) - und einer PCI Karte (die zwei Monitore unterstützt)
Aber Matrox ist da schon die Numero Uno - gerade wenn es um mehr als 2 Monitore geht
Wie bereits beschrieben - Ideal sind die QuadMonitorkarten von Matrox die alles in einer Karte ermöglichen.
www.matrox.com/mga/deutsch/products/home.cfm
Ich würde Dir allerdings - wenn es günstig sein soll - raten eine Matrox Millenium P650 (AGP) und eine Matrox Millennium G550 Dual DVI (PCI) kombinieren -
Die Matrox P650 (AGP) kannst Du relativ günstig bei Ebay gebraucht erwerben (oder bei mir ;-)) (zwischen 60,- und 85 ,- €uro)
Die G550 PCI Low Profile wirst Du vermutlich neu kaufen müssen! (ca. 90,- €uronen)
Deine alte Matrox G550 (AGP) wirst Du immer noch für ca. 30 Euro leicht verkaufen können (Matrox Karten haben eine enormen Werterhalt!)- die Dualmonitor G450 (PCI) entweder schlechter - (oder sogar viel besser) - das kann ich aber nicht wirklich einschätzen.
Damit hättest Du einen kompletten Roundup - und Deine Matroxkarten (insgesamt) mehr als eine Generation upgedatet. (die Matrox G450 mit 16MB hat bei uns auch uns viele Probleme gemacht)
Wenn ich allerdings viel Geld in 4 TFTs investiert hatte - würde ich auch noch in eine Matrox Parhelia-LX QID, 128MB DDR, Dual-DVI, AGP für ca. 435,- Euronen investieren!
Die Kabelpeitschen für 4 Monitoren (onefortwo) werden vermutlich aber auch noch eine Stange Geld kosten.
solong maldini

Antworten maldini

Also wir haben hier einen Splitrechner für 12 Screens. Abgesehen davon, dass das Ding einen mords Radau macht (Lüfter), taugt die Auflösung dieser Kisten nicht wirklich zum Arbeiten. Für Messe-Displays ok, wenn man ein großes Bild will und der Einsatz eines Beamers nicht möglich ist. Aber arbeiten möchtest du in dieser Auflösung nicht, glaub mir :-) Gut, ist auch schon etwas betagt, die Kiste. Aber ich schätze, wenn du da was zeitgemäßes willst mit hoher Auflösung, dann musst du schon den Gegenwert von 10 Quad-Parhelias anlegen, und ich dachte es soll ne Billig-Lösung werden? ;-) Aber vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden und du meintest ganz was anderes.? :)

Antworten fry

hehe. nein denke das wäre zu teuer.
ich will einfach 4 bildschirme an meinem rechner. egal ob mit einer (wohl gut und teuer) oder mit 2 GK. jetzt habe ich ja 2. eine agp und eine pci. aber bin wie gesagt nicht so glücklich.

Antworten goex

@maldini
vielen dank für deine ausführliche antwort. muss wohl nochmal mein geld zählen, evt reicht es doch.
2 fragen noch:
1. was meinst du genau wegen den kabel?
2. weiss du wie laut die Matrox Parhelia-LX QIDist?
Danke und Gruss

Antworten goex

Hey goex!
. genau die! - offensicht ganz ordentliches Angebot!
Die Kabelpeitschen (oneintwo) sind dabei! - sogar in Wahlweise analog bzw. DVI
;-))
solong maldini

Antworten maldini

Hey Goex!
zu 1 - siehe Antwort oben - bzw. das ebayangebot!
zu 2 -dazu kann ich nicht sagen, ich kenne die Karte ja nicht. Allerdings sind die Matrox Parhelias seinerzeit als nicht besonders leise betestet worden!
Allerdings gibt es aktuell eine grosse Auswahl, wirklich guter aktiver oder passiver Kühllösungen auf dem Markt, so das die Lautstärke des original Lüfters/Kühlern für mich nicht wirklich kaufentscheidend wäre!
Das diese Profiteile offensichtlich nicht seriwenmäßig leise sind (waren?) ist allerdings schon ärgerlich.
Leise Alternativkühlungen:
www.ichbinleise.de/index.php?cPath=26&osCsid=782dc6e4d7152ab82794b8f140df9d6c
www.pcsilent.de/de_gruppe_leise_vga_karte_matrox_parhelia.asp
(erste Wahl)
;-))
solong maldini

Antworten maldini

vielen dank
du hast mir echt weitergeholfen!
danke und gruss

Antworten goex
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > beste lösung für 4 TFT`s
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen