Hi liebe Leute! Bitte helft mir meine Kaufentscheidung zu erleichtern. Habe folgende Notebooks in die engere Auswahl genommen: 1.: SiemesFujitsu Amilo M1425 2.: Samsung X20 XVM 1600II 3.: Gericom Blockbuster ich habs vor allem gern leise, möchte ein leichtes Gerät, will überwiegend damit arbeiten. Gerne schaue ich auch Filme an oder spiel mal ein schöns Spiel(nix Aufregendes). Budget max.1300,- Ich hab mir allerlei Infos zu den Geräten eingeholt. ABER ich möchte dem Marketingexperten nicht vertrauen. DESHALB wende ich mich an Euch: Was könnt Ihr mir dazu empfehlen? Hab ich ein Podukt/Angebot ausgelassen? Habt Ihr mit den Geräten irgendwelche Erfahrungen? HILFE BITTE - wieso machen die es einem so schwer mit der Entscheidung!?!?!? ..D-A-N-K-E-.
Also das Gericom würde ich an deiner Stelle schnell mal wieder von der Liste streichen - habe noch kein Notebook von denen gesehen, das einigermaßen vernünftig verarbeitet war. Samsung finde ich eigentlich ganz in Ordnung, vor allem zum Arbeiten. Schau dir das Gerät aber auf jeden Fall erstmal live an, die Samsung-Displays sind im Akku-Betrieb häufig etwas dunkler als die Konkurrenz (zu gunsten längerer Laufzeit, was ich sehr sympathisch finde), ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall mal noch das Toshiba Tecra A2 anschauen, das spielt Qualitativ einfach eine Ebene höher und sollte auch noch im Budget liegen.
Danke für die rasche Antwort! Was meinst Du mit "es spielt Qualitativ einfach eine Ebene höher"? etwa die Verarbeitung? Service? Sollte man also das Toshiba klar vorziehen? Ich finde das Design nicht gerade ansprechend (ist ja Geschmacksache) Was haltet Ihr denn von dem SiemensFujitsu Gerät? DANKE
hui. hui. weg mit dem gericom.. darüber brauchen wir ja wohl net reden.. zum fujitsu würde ich auch abraten.. wir haben in der klasse 4 notebooks von fujitsu die ständig probleme haben (kein sound, tastatur reagiert nicht, laptop lässt sich nicht einschalten, probleme mit dem service. und dass alles nach grade mal 6 monaten.) zu samsung notebooks kann ich nichts sagen da ich noch keine erfahrungen damit gemacht habe . gute marken wären auf jeden fall: asus, acer und toshiba
Beides. Toshiba baut halt IMHO neben IBM die besten Business-Notebooks, und das merkt man halt auch bei den "kleinen" Serien. Habe mit dem A2 einfach nur gute Erfahrungen gemacht (und mir gefällt auch das Design ). Die Verarbeitung ist top, der Akku läuft relativ lang (allerdings nicht unbedingt rekordverdächtig), die Tastatur ist spitze und das Ding ist schön leise. IMHO sind die Toshibas auch ziemlich unverwüstlich. Sollte aber auch einfach nur eine Anregung sein, will dich ja net überreden . Mit FSC-Notebooks hab ich keine Erfahrungen bisher, daher kann ich dazu nix sagen.
Hi hab mich in das Acer Travelmate 8101WLMi verschossen. Gibts bei MediaMarkt für 1499,- Könnt ihr mir das auch empfehlen? Ich muß die Tage unbedingt eine Kaufentscheidung treffen. DANKE
Das kannste ohne bedenken nehmen. Die Ausstattung ist gut und der Preis auch. Hab auch noch von keinem, von Problemen mit Acer gehört. Andreas "Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!" RaG.dc|swat 1986 www.rag-gaming.de
Ja, feines Teil. Preis ist auch ok was im Blödmarkt nicht immer der Fall ist. Folgendes ist auch sehr korrekt in dieser Preiskategorie, würde ich mir aber bestätigen lassen:
Zitat :
2 Jahre Garantie* inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty *1 Jahr Produktgarantie plus 1 Jahr Acer Advantage Garantieerweiterung.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.