Hallo, ich wil mein System ein bissel aufeppen da ein neukauf zur zeit nicht in Frage kommt. Das würde zuviel kosten und zu wenig bringen. Ich habe ein Asus A7V333 mit nem Athlon XP 2000 . Nun dachte ich das ich einen AMD Athlon XP 2800 ,FSB 266 drauf packe und den Speicher von jetzt 1024 MB auf 2048 MB aufrüste. Das kostet dann nur 240 Euro. Das alte zeug würde noch verwendung finden. Als Grafikkarte habe ich eine 9600XT von Asus (meiner meinung nach ausreichend). Passt der Barton auf das Board und gibt es überhaupt einen Barton mit FSB 266 und bringt es ein plus an performence? Ich spiele nicht allzuviel, was mir wichtig ist, ist Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Office, Internet. Danke schon mal. I follow the Moskwa, down to Gorki Park !
hi, laut asus page rennt der barton 2500 bis 3000 ab board version 2.00 und bios version 1016 im a7v333. fsb macht mein a7v333 190 mhz schon knapp 2 jahre stabil mit.
ich hab nochmal bei google gesucht. die cpu`s mit fsb 333 laufen allem anschein erst ab revision 2.0. Bei ebay Wird ein 2800+ Barton mit fsb 266 (als rarität deklariert) angeboten. der müsste ja dann gehen, soweit es so eine cpu überhaupt gibt. Weiss vieleicht jemand ob es diese CPU gibt? I follow the Moskwa, down to Gorki Park !
Hallo, die Vergrößerung des Hauptspeichers wird dir performancetechnisch wohl nichts bringen, ausser du arbeitest mit Programmen, die wirklich viel Speicher beanspruchen, ansonsten wirst du wohl nix merken. MfG Mr. J
Hallo, riesig wird der Performancegewinn nicht sein, also würde ich eher sagen es lohnt sich nicht, ausser du gehörst auch zu dieser seltsamen Spezies der "Frame-Hunter". MfG Mr. J
nein dazu gehör ich nicht. also wenn ich das richtig sehe lässt sich aus diesem system (a7v333 + athlon2000+ + 1024 mb speicher PC 266) nicht mehr viel rausholen. dannn werd ich es wohl dabei belassen. für was neues müsste ich jetzt mindestens 600 euro investieren und das ist mir jetzt zu viel. I follow the Moskwa, down to Gorki Park !
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.