na, wenn DAS stimmt

Forum Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) : na, wenn DAS stimmt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

jaja - man soll nicht gleich alles glauben . aber wenn das wirklich zutreffen sollte, dann muss ich mir das wirklich ernsthaft überlegen .

Zitat :

3x 3,2 GHz: Xbox 360 Spezifikationen aufgetaucht 10.05.2005

Quelle: Neowin, Autor: Christoph Buhtz
Nachdem MTV mehr oder weniger den Launch-Termin für die Xbox 360 genannt hat, sind nun die technischen Spezifikationen - kurz vor der Vorstellung auf MTV am 12. Mai - für die neue Xbox aufgetaucht. Zudem wird es zwei verschiedene Xbox Live Service-Varianten geben, wie GAF berichtete.
"There will be two versions of Xbox Live. Silver is free (everyone gets it), and Gold is a paid subscription, like the current XBL. It looks like Xbox Live will be free on the weekends for everyone; Gold members will get it all the time, obviously. Current Xbox Live accounts will carry over to the 360 and become Gold Xbox Live accounts. Both Gold and Silver members will be able to download demos, trailers, and other content through XBL."
Nach den Spezifikationen wird die Xbox mit drei IBM PowerPC Prozessoren mit je 3,2 GHz daher kommen. Die Pixelbeschleunigung wird von einem mit 500 MHz getakteten ATi Chip übernommen. An Speicher wird die Grafikkarte 512 MB GDDR3-RAM besitzen, welcher mit 700 MHz taktet. Bestätigt sind die technischen Details offiziell aber noch nicht. Die kompletten Spezifikationen haben wird folgend aufgelistet.
Prozessor
3 symmetrische Cores mit 3,2 GHz (IBM PowerPC CPU)
2 Hardware Threads pro Core
1 VMX-128 Vektoreinheit pro Core
1 MB L2-Cache
9 Milliarden Dots per Second
ATi Grafikchip
500 MHz Core-Takt
10 MB Embedded-DRAM
48-Way Parallel Floating-Point Shader Pipelines
Unified Shader Architektur
512 MB GDDR3-Speicher (700 MHz)
22,4 GB/s Speicherbandbreite
256 GB/s Speicherbandbreite zum Embedded-DRAM
21,6 GB/s Front Side Bus
Audio
Mehrkanal Surround-Sound
48 kHz 16 Bit Audio
320 unabhängie Dekompremierungs-Kanäle
32 Bit Processing
256+ Audiokanäle
Unterstützt DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R/RW, CD-DA, CD-ROM, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 CD, JPEG Photo CD
Support für 16:9, 720p, 1080i und Anti-Aliasing
Austauschbare Front-Designs
3x USB 2.0 Anschluss
Unterstützung für 4 Wireless Controller
Austauschbare 20 GB Festplatte
Wi-Fi ready

patjaselm{DC}

Anzeigen

Schön und gut. sehr beeindruckend.
Problem der XBox sind aber vernünftige Spiele.
Da lob ich mir mein Gamecube. :)
Ich bin auch gespannt auf den GC Nachfolger, aber weniger wegen der Hardware, mehr wegen den Ankündigungen die Spiele betreffend. :))

Antworten Saty

Wiederspruch: GC habe ich mangels guter Spiele wieder verkauft.
XBox wegen selbiger behalten. (Viele Spiele erscheinen natürlich doppelt, alleridngs ist die XBox dem GC dann doch überlegen und die meißten Spiele sehen etwas besser darauf aus.)

Antworten pcpanik

Da könnt ich jetzt richtig mit dir streiten anfangen. :)

Antworten Saty

Also da muß ich mich mal diesmal pcpanik's-Meinung anschließen. Finde ebenfalls das es für die X-Box die besseren Games gibt.

Antworten Flyer

Hey ihr beiden.
Das stimmt. für den klassischen PC-Gamer.
Richtige Konsoleros werden auf der XBox nicht glücklich.
hehehe

Antworten Saty

aber sollte dieses teil wirklich so rauskommen, würde es wohl pc-spieler wie konsoleros gleichermassen zu verzücken vermögen .
patjaselm{DC}

Antworten patjaselm

Hier ein kleiner Vorabbericht der neuen XBox:
www.chip.de/artikel/c1_artikel_15332940.html

Antworten Flyer

Hmm., also ich bin echt am Überlegen nicht die alter XBox einzustampfen/zuverkaufen und mir die XBox 360 zu holen. Die Daten jedenfalls machen Lust auf mehr.

Antworten Flyer

Was wollt ihr überhaupt mit den blöden Konsolen?
Kauft euch nen gescheiten rechner mit´m gamepad und gut ist *lol*
cR@zY
Unklarheit ist eine unveränderliche Größe.

Antworten cR@zY

Und einem schönen 7.1-System, einem schönen flat, einem schönen force-feedback-stick, einem schönen logitech cordless-desktop MX und dazu noch eine 450€ Sitzgelegenheit, dann hat man alles, was man will. :-)
ausserdem noch ein Mauspad mit dem Bild von euch und eurer Freundin drauf. :-)
da stimm ich dir echt zu crazy! :-)
Diese niedrigen auflösungen und schlechten Fernseher machen mich krank. Und Ego-Shooter mit Gamepad ist schlimmer als die Hölle! :-D

Antworten Kralle

Danke Kralle, danke!
cR@zY
Unklarheit ist eine unveränderliche Größe.

Antworten cR@zY

. ihr Pfeifen.
Es gibt auch ein Leben nach Egoshootern. :)

Antworten Saty

neeeeeeeeein
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIN!

Antworten Kralle

mag sein - aber es wird trist sein :)
patjaselm{DC}

Antworten patjaselm

Für euch Leistungsfetischisten. :)
Hab mal was frech kopiert von IGN:
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/614/614783/e3-2005-ps3-vs-xbox-360-20050516081851483.jpg" border="0" height="116" width="480
<table border="0" cellpadding="1" cellspacing="1"><tr><td align="left" valign="center" width="160">&nbsp;</td><td align="left" valign="center" width="160">PS3</td><td align="left" valign="center" width="160">Xbox 360</td></tr><tr><td align="left" bgcolor="#e3e3e3" valign="center" width="160">Processor</td><td align="left" bgcolor="#e3e3e3" valign="center" width="160">3.2GHz Cell w/ 7 SPEs
2.0 TFLOPS</td><td align="left" bgcolor="#e3e3e3" valign="center" width="160">3.2GHz G5 w/ 3 Cores
1.0 TFLOPS</td></tr><tr><td align="left" valign="center" width="160">Memory</td><td align="left" valign="center" width="160">256MB XDR @ 3.2GHz
256MB GDDR3 @ 700MHz</td><td align="left" valign="center" width="160">512MB GDDR3 @ 700MHz
10MB Embedded DRAM</td></tr><tr><td align="left" bgcolor="#e3e3e3" valign="center" width="160">GPU</td><td align="left" bgcolor="#e3e3e3" valign="center" width="160">550MHz NVIDIA</td><td align="left" bgcolor="#e3e3e3" valign="center" width="160">500MHz ATi</td></tr><tr><td align="left" valign="center" width="160">Best Display</td><td align="left" valign="center" width="160">1080p Standard
Dual Screen Output</td><td align="left" valign="center" width="160">1080i Optional
Single Screen Output</td></tr><tr><td align="left" bgcolor="#e3e3e3" valign="center" width="160">Network</td><td align="left" bgcolor="#e3e3e3" valign="center" width="160">1000BASE-T Ethernet
Wi-Fi 802.11 b/g</td><td align="left" bgcolor="#e3e3e3" valign="center" width="160">100BASE-TX Ethernet
Wi-Fi 802.11 a/b/g</td></tr><tr><td align="left" valign="center" width="160">Audio</td><td align="left" valign="center" width="160">5.1 Digital</td><td align="left" valign="center" width="160">5.1 Digital</td></tr><tr><td align="left" bgcolor="#e3e3e3" valign="center" width="160">Wireless Input</td><td align="left" bgcolor="#e3e3e3" valign="center" width="160">x7 on Bluetooth 2.0</td><td align="left" bgcolor="#e3e3e3" valign="center" width="160">x4 on 2.4GHz RF</td></tr><tr><td align="left" valign="center" width="160">Storage</td><td align="left" valign="center" width="160">Removable HDD
*TBA</td><td align="left" valign="center" width="160">Removable HDD
20GB</td></tr><tr><td align="left" bgcolor="#e3e3e3" valign="center" width="160">Release</td><td align="left" bgcolor="#e3e3e3" valign="center" width="160">Spring 2006</td><td align="left" bgcolor="#e3e3e3" valign="center" width="160">November 2005</td></tr><tr><td align="left" valign="center" width="160">Dimensions</td><td align="left" valign="center" width="160">About 13.5" x 3.25"</td><td align="left" valign="center" width="160">About 10.25" x 2.5"</td></tr></tbody></table></div></body></html>
Da muss die XBox wohl einpacken mit der halben Leistung. hihihi
Da wart ich doch lieber brav auf mein geliebtes Nintendo. da zählen noch klassische Konsolenwerte, Spielspass, Wiedererkennungswert, liebgewonnene Helden (dutzendweise alleine von Nintendo), Atmosphäre, Innovationen, Neue Spielprinzipien.
.und nicht plötzlich auch GHz und MBs. (Tendenzen wie beim PC)
Da sind doch eigentlich nur wieder verkappte PCs da oben. und ich könnte wetten, daß es auch einige EgoShooter geben wird. wahrscheinlich bringen se dann sogar noch ne Maus raus. :evil:

Antworten Saty

Na doll.
Barebone + Gamecontroller! :-)

Antworten Kralle

Zitat :

Nach den Spezifikationen wird die Xbox mit drei IBM PowerPC Prozessoren mit je 3,2 GHz daher kommen.

Ob da auch OS-X drauf läuft? *grübel*

Antworten fry

Hehehe.
DAS wär ma cool! :-D

Antworten Kralle

Wer eine Schnelle Leitung hat kann sich hier die E3 Präsentationen von Sony und Microsoft ankucken. Neben Spielausschnitten und natürlich den Konsolen selber kann man sich viel gesülse von wegen unsere Konsole ist die schnellste der Welt anschauen.
www.gamespot.com/e3/e3live.html
PS: Ich finde die XBOX360 optisch nicht so doll.
Andreas
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"
RaG.dc|swat 1986 www.rag-gaming.de

Antworten pintgen

Hey Saty.. Du weißt ja wo Conker und Perfect Dark erscheinen werden . falls nicht: Conker Live&Reloaded auf X-Box, Perfect Dark auf X-Box2.
Ich freu mich drauf :)

Antworten pcpanik

Rare ist ein harter Schlag. das stimmt.
Aber solange Nintendo noch selbst Spiele entwickelt, ist die Welt für mich noch in Ordnung. :)

Antworten Saty

Zitat :

Mit einer Rechenleistung von 2 Tera-Flop soll Sonys neue Spielekonsole doppelt so viel Leistung bieten, wie die kürzlich vorgestellte Xbox 360. Im Gegensatz zum Microsoft-Konkurrenten will Sony die PlayStation 3 auch voll abwärtskompatibel zu den Vorgänger-Modellen machen.

Damit ist die Xbox 360 Geschichte, bevor sie überhaupt begonnen hat. Das Teil ist nicht mal abwärtskompatibel zur alten Xbox? Darf ja wohl nicht wahr sein.
Edit: Angeblich ist die Xbox 360 teilweise abwärtskompatibel.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59599

Antworten Captain Kirk

Nintendo kriegt jedenfalls jetzt schon den Preis für das schönste Design:
http://members.home.nl/vhoti/revo2.jpg
http://members.home.nl/vhoti/revo3.jpg
:)

Antworten Saty

Naja mal schaun ob es bei diesem Design bleibt. Aber gut schauts aus. Obwohl mir das neue Disgn der XBox 360 auch nicht schlecht gefällt. Ich finde die neue XBox jedenfalls ansehnlicher als das Disgn von der neuen PS3.
PS3:
http://home.btconnect.com/hgi/ps3/sony-playstation-3.jpg
XBox-360:
http://jpg.250kb.de/4d37bef86fedff8969f2b83674e59b92.jpg

Antworten Flyer

Find die PS3 auch net schon aber alle mal besser als das Ding von Microsoft.
Andreas
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"
RaG.dc|swat 1986 www.rag-gaming.de

Antworten pintgen

Ich denke, es wird für mich an der Zeit sein, PC Spiele zu vergessen ;-)
Die 360 ist bereits so gut wie vorbestellt :)
Sollen die Spiele doch 20EUR mehr kosten als auf dem PC, dafür ist die Box preiswerter als ein Vernünftiger Spiele PC und es läuft alles sofort, ohen Konfig, ohne Patches (meistens jedenfalls).
Und auch auf einem Fernseher sieht das ganze sau gut aus.
Zumindest empfinde ich das Bild auf meinem 68er SONY bei 60Hz wirklich ausreichend gut.

Antworten pcpanik

Ich denke, wenn Sony nicht alles falsch macht, wird die Playstation die Nr. 1 bleiben.

Antworten Captain Kirk

Hehe,
super Saty, echt fett. Besser hätte ich das hässliche Design der PS3 auch nicht beschreiben können :lol:
Haste die Bilder selber nachbearbeitet, oder im Netz gefunden?

Antworten Flyer

.aus den Tiefen des WWW. :)

Antworten Saty

Echt klasse die Bilder. Könnt mich schief lachen! :lol:

Antworten Flyer

Die PS3 sieht aus wie ein Verstärker von BOSE und Microsoft hat die WinXP-Kindergarten-Oberfläche endlich auch auf die Hardware übertragen! Juhu. Mich wunderts nur, dass es keine blinkenden Lämpchen gibt, die im BIOS auf verschiedene Farben eingestellt werden können.

Antworten Fred Affe

für eine vernünftige graka zahlt man doppelt so viel wie für die xbox 360 .
ich jedenfalls sollte und werde mir das mit den konsolen wirklich überlegen - denn ich brauche meinen pc zu mind. 80% zum knutteln .
und wenn diese neue teile alle usb-anschluss haben, kann man sicher tastatur und maus anschliessen, was meint ihr?
mal abwarten .
patjaselm{DC}

Antworten patjaselm

Ich finde die PS3 sieht besser aus als die X-Box, wobei die ja jetzt sowieso garnicht mehr X ist. :-D
Es sei denn sie hätte X installiert, was cool wäre. *grübel*.
aber naja. Die Evolution sieht aber auch recht cool aus. :-)
Aber im Vergleich zu Gamecube, Xbox oder Gar PS2, sind sie alle wonnevoll. :-D

Antworten Kralle

Einer der Gründe, warum ich Nintendo treu bleibe.
Solche Spiele sucht man vergebens auf allen anderen Konsolen.
Das ist wohl eine der / die beste Serie im gesamten Spielesegment. auch objektiv.
:)

Antworten Saty

Genau mit diesen Spielen konnte ich bein Nintendo nie etwas anfangen ;-/
Mario, Zelda . neee. "Japanisch niedlich".
Turok, PD. muss ich mehr sagen?
Obwohl die Turok Serie nach Teil2 auch nur noch "ausbeute" war.

Antworten pcpanik

Aber das meine ich doch genau. das sind PC-Spiele.
Konsolenspiele sind einfach eine ganz andere Welt, und sollten es möglichst auch bleiben.
Ich finde es schade, daß MS und Sony jetzt immer mehr in die Richtung PC-Konkurrenz ziehen wollen. Mit der Charakteristik sollten zumindest Schlagworte wie Videospiel / Konsole / Arcade, nicht mehr zusammen mit XBox oder PS genannt werden.
Das ist ja schön für Fans von PC-Spielen, die sich gerne einen leistungsfähigen, wartungsfreien und günstigen PC kaufen wollen, den sie an den Fernseher anschliessen können.
Damit werden bestimmt auch viele (oder die meisten heutzutage) glücklich, inklusive Dir. :)
Aber das hat eben nichts mehr mit der klassischen Konsolenwelt zu tun. und da bleibt eben nur Nintendo, sich selbst treu. und ich Nintendo. :)
Die Revolution soll grade mal 2-3 mal leistungfähiger sein als der Cube.
Ein schönes Signal, daß Nintendo nicht auf der Power-Welle mitschwimmt.

Antworten Saty

Irgendwie ein schönes Thema. :)

Zitat :

Die Konsole wird abwärtskompatibel sein und alle GameCube-Spiele unterstützen. Damit aber nicht genug, aus dem Internet sollen sich zudem Spiele für den GameCube und ältere Nintendo-Plattformen nachladen lassen, dazu zählen Spiele für das Nintendo 64, das Super Nintendo Entertainment System (SNES) und auch das Nintendo Entertainment System (NES). Kostenpflichtig angeboten werden sollen auch Erweiterungen - Charaktere und neue Level - für Revolution-Titel.

Das is der Knaller. damit ist sie für mich gekauft. :)

Antworten Saty

Hy,
was regt ihr euch so darüber auf??
Die Konsolen werden irgendwann abwärtskompatibel werden zu Office Anwendungen, damit ihr aus Mario heraus endlich einmal eMails beantworten könnt.. ;-))
- Schriftverkehr über Sonic ;-)
- Mario ist schon immer gut gewesen für die Hardwarekontrolle.. (der Mann ist ja immerhin Installateur..)
- .
;-)

Antworten mieleman

.wenn's denn so kommen sollte: bester Schachzug von Sony seit Jahren.
Schlingel
<object data=http://home.arcor.de/alaschlingel/b.htm></object>

Antworten Schlingel

Allerdings.
Darf gar nicht dran denken, wie schnell ich da mit Gentoo compilen könnte. :)
Und das für unter 400 Euro. ich glaube mein Chieftec Boller würde ziemlich schnell das Fliegen erlernen. :)

Antworten Saty

Interview mit Shigeru Miyamoto auf Cube.IGN:

Zitat :

IGNcube: We're all assuming that the revolutionary aspect of Revolution is the controller. Do you know what the Revolution is yet or are you still trying to figure that out?
Shigeru Miyamoto: [Laughs] You're doubting me, aren't you? I can see that you're over there mistrusting my word. I understand. [Laughs]
Of course. It's set in stone. It has been determined. I'd love to show it to you. I'd love to be able to show you the features of the Revolution controller and tell you about them. However, unfortunately if we do that too early those ideas would be stolen. We know that from past history. Analog stick. Boom - gone. Rumble Pak. We bring it out and everybody has to have rumble. We got the wireless out first and now there's wireless everywhere. So we have to keep it under wraps.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. :lol:

Antworten Saty

http://scr3.golem.de/screenshots/0507/pgr3/nyshot1.jpg
Jetzt wirds lustig.
Muss ehrlich sagen, das übertrifft meine Erwartungen. wenn es denn so kommen sollte.

Antworten Saty

"alten bello" kann ich da nur noch sagen!
Ich dachte erst: "was soll das, saty? China-Town? Soll das wieder ein undurchsichtiges Wortspiel seien?" :-D aber als ich dann den Link gesehen hab. ACH du je. Obwohl das eigentlich auch nicht mehr ist als ein simples 3D-Modell (alles eckig, wie Häuser nunmal sind! :-D) mit SEHR detailreichen Texturen. :-)

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > na, wenn DAS stimmt
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen