Hallo, nachdem sich heute Morgen mein Benq-Brenner ohne Vorwarnung selbst zerstört hat, siehe auch hier: http://www.thgweb.de/foren/viewtop [...] apsed&sb=5 suche ich nun einen neuen Brenner. Es sollte ein Laufwerk sein das bei DVD eine sehr gute Lese- und Brennqualität hat. CD ist egal, dafür habe ich ein separates Laufwerk. Desweiteren sollte es mit schwarzer Front erhältlich und nicht zu teuer sein. Zu welchem würdet ihr mir da raten? Ich hatte folgende Brenner mal ins Auge gefasst, was haltet ihr von denen? NEC 3500A LG 4163B MfG Mr. J
Also den 4163B gibt es auf jeden Fall mit schwarzer Blende und kostet so um die 80€ beim Händler um die Ecke. Hab das Ding selber und hatte nie Schwierigkeiten mit Rohlingen oder irgendwelchen Programmen. Zusätzlich unterstütz er auch noch DVD-Ram was nicht unvorteilhaft ist
Hi, ich habe von den LG-Brennern bisher auch nur Gutes gehört und auch gelesen. Wenn d. Preis keine Rolle spielen würde, dann natürlich einen Plextor, aber der 4163 von LG erledigt den Job bei Licht betrachtet genausogut. Wäre also auch mein Favorit, wenn ich mir einen holen würde. Bei www.arlt.com hab ich ihn in der Retail-Version vor wenigen Tagen für knapp 70 euronen gesehen. Was allerdings ebenfalls eine Überlegung wert wäre. das ist der aktuelle DVD-Brenner von Pioneer. Im Test d. PC-Zeitschriften ebenfalls mit herausragenden Ergebnissen, vor allem in der Geschwindigkeit muss das Teil wirklich sehr gut sein und den Spitzenplatz belegen. In früheren Plextor-Brennern steckte übrigens die Original-Technik von Pioneer. Soll was heissen wie ich meine. Grüsse, speeed shark - there is no substitute - 928 forever
Gut und relativ günstig ist auch der DW 1620 Pro oder das Nachfolgemodell von Benq. Der soll weniger Probleme mit Rohlingen machen als der LG. Ich habe den DW 1620 und bin total zufrieden damit.
Hoppla! Vielleicht hätte ich deinen ersten Thread nicht nur kurz überfliegen sollen. Mein 1620 läuft bis jetzt (zum Glück) noch und das hoffentlich auch noch ein bisschen länger. Wie wäre es dann mit dem LG 4163 oder dem NEC 3520a, wobei bei NEC der Support nicht so besonders sein soll.
Hi, ich kann dir auch den LG GSA-4163B ans Herz legen! Habe den auch neu, und bin zufrieden! Und den gibts ja bei Snogard zB schon für 55€ (bulk)Und laut chip.de bei den Top10 auf 1.
Hallo, da mein Brenner erstmal ausgetauscht wurde (Benq 1620) und im Moment (noch) läuft, habe ich mir den LG erstmal nicht geholt. Allerdings würden mich Erfahrungsberichte zum LG weiterhin interessieren. MfG Mr. J
Kann mich nur anschließen, hatte bis jetzt auch nur LG Laufwerke und Brenner(CD und DVD) und wurde nie enttäuscht, in den Tests schneiden die LG Brenner zudem auch meist sehr gut ab.
Also ich kann Dir Pioneer-Brenner nur empfehlen. Habe noch einen alten DVR-A05 im Einsatz, und läuft wie am ersten Tag. Rohling Kompatibilität war bei Pioneer schon immer erste Sahne, und auch die Qualität der Brennergebnisse kann sich sehen lassen. Schon die DVD-ROM Laufwerke waren Spitze. Zu dem finde ich den Brenner optisch sehr schön, hebt sich gut aus der Masse der anderen Brenner auf dem Markt ab. Besonders in Silber find ich ihn optisch klasse. Ansonsten ist ebenfalls Plextor PX-712/716 sehr empfehlenswert.
also ich wollt mir den mächst auch einen Dvd brenner holen weil mein guter alter Plextor brenner nur cd brennt also da der LG 4163 brenner ja sehr gut sein soll will ich mir entweder den oder einen Plexotr dvd brenner 712 oder 716 holen was ist den nun besser und wer kann mehr der plextor oder LG?
Bitte nicht nochmal. Im April hat die Werbenummer doch auch nicht geklappt. Und wir hatten wohl recht, von einem Kauf bei Serhend abzuraten: www.geizhals.at/deutschland/?sb=564 Zitat: [color=red]". unverständlich wie so ein Laden überleben kann/ darf"</font color=red>
.Am günstigsten wirste diese Brenner wohl bei www.Serhend.de finden.
Hi, also auf solche "Empfehlungen" kann man auch gerne verzichten hier, denn der Laden ist offensichtlich an Unseriösität kaum zu toppen. Wenn man mal die Kommentare von unzufriedenen Kunden durchliest, die über den link von 6522 bei geizhals.at veröffentlich sind, dann kann man nur eines raten : um diese Firma möglichst einen ganz grossen Bogen machen. speeed shark - there is no substitute - 928 forever
Tja, bei 15 Bwertungen in 2 Jahren. in wie weit das aussagekräftig ist vermag ich nicht zu sagen. Ich kaufe seit 4 Jahren bei Serhend und hatte bisher (zum, Glück?) keine Probleme, allerdings sei dazu gesagt, dass ich grundsätzlich die Ladenlokale besucht habe. Auch Umtausch war bisher kein Problem, ist allerdings erst einmal vorgekommen (eine defekte HDD). Ansonsten wende ich mich eh immer an die Hersteller direkt. Und eine Vorteil haben Sie: Firmensitz in Deutschland und nicht in Norwegen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.