Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > System Probleme, warscheinlich Netzteil

System Probleme, warscheinlich Netzteil

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : System Probleme, warscheinlich Netzteil

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey all,
ich habe seit einiger Zeit eine ASUS V9999GT 256 MB (GF6800GT) im System installiert.
Das restliche System sieht wie folgt aus:
ASUS A7V8X Mainboard
AMD Athlon XP 2200+ 1,8 GHz
786 MB DDR-SDRam
Maxtor 80 GB Harddrive 7200 rpm
2 CD/DVD Kombolaufwerke
Das wäre abgesehen von einer USB Karte die gesamte Hardware. Das Ganze läuft mit einem Super Flower 400W Netzteil.
Es kommt im 3D-Betrieb allerdings permanent zu Abstürzen und Systemrestarts. Das allerdings nur mir der neuen Grafikkarte. Mit älteren Karten läuft das System auch im 3D-Betrieb einwandfrei. Die beiden Power Ports sind so angeschlossen, dass die Kabel nur an die Karte gehen. Ich habe auch schon die Krate überprüfen lassen, die ist ok. Auch Softwaremässig ist alles in Ordnung. Ich bin langsam völlig verzweifelt wieso das System nicht richtig läuft.
Jetzt meine Fragen, reicht dieses Netzteil überhaupt, oder liegt es nicht daran? Und macht es einen Unterschied ob ich das alte oder das mit dem Netztteil mitgelieferte Steckdosenkabel verwende? Und sollte ich den PC an einer eigenen Steckdose anschliessn? Zur Zeit steckt er in einem voll ausgefüllten Steckdosenpanel.
Danke im Voraus.

Anzeigen

Hallo,
schreib mal bitte die Spannungwerte deines Netzteils auf, die kann man im BIOS für gewöhnlich ablesen.
Desweiteren würde ich den PC lieber an eine separate Dose hängen.
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J

Ich hoffe das sind die Daten nach denen du gefragt hast:
VCore Voltage 1,71V
+3,3 V Voltage 3,36V
+5 V Voltage 5,02V
+12V Voltage 12,72V
Ausserdem ist mir aufgefallen dass bei den Advanced Chip Settings die Option Graphic Aperture Size auf 64MB eingestellt ist, obwohl meine Grafikkarte 256MB hat. Könnte das evtl. das Problem verursacht haben?

Antworten outlavv

Die AGP "Aperture Size" erweitert den von der Grafikkarte bereitgestellten Onboard- Speicher. Dabei wird die eingestellte Grösse auf dem RAM als Speicher für die Grafikdateien zur Verfügung bereitgestellt.
AGP Aperture ist nicht gleich dem auf der Grafikkarte verbauten Speicher.
Ob du den Pc in ner Steckerleiste hast oder direkt in ner Steckdose ist völlig egal.

Antworten Metro

An welcher Steckdose der PC hängt, ist egal. Aber dein Netzteil kann schon die Ursache sein. Normalerweise reicht für eine 6800GT ein 350W Netzteil, allerdings solte das diese Leistung tatsächlich liefern. Möglicherweise bringt dein Flower Power Netzteil weniger Leistung als gewünscht.

Antworten Captain Kirk
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > System Probleme, warscheinlich Netzteil
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen