Hallo, ich versuche mit mehreren PC's, die alle per Switch verbunden sind ins Internet zu kommen. Durch den Uplink-Port des Switches ist dieses Netzwerk mit dem "NetGear RT314" Router verbunden. Auf dem Router ist eine ZyNOS Firmware Version: V3.50(M.01) Es ist jedoch so nicht möglich mit dem Internet zu arbeiten. Wenn ich aber nur alleine am Switch bin funktioniert das Internet einwandfrei, sobald jedoch auch nur ein einziger weiterer PC an den Switch angeschlossen wird, funktioniert das Internet für beide nicht mehr. Der Router kann zwar von beiden noch gepingt werden, es kann aber nicht aufs Internet zugegriffen werden. Ein anderer PC der zur gleichen Zeit nicht per Switch sondern direkt an den Router angeschlossen ist hat eine einwandfreie Verbindung zum Internet. Der Switch wurde schon gegen einen Hub ausgetauscht, was jedoch keine Veränderung des Problems ergab. Wo liegt hier genau das Problem?
internet==router== switch === Rechner ist das so richtig? Wie hast du den Switch an den Router angeschlossen ein Cross Over oder Patch? Was für Netzwerkkarten sind im Spiel? Werden die Adressen alle per DHCP vergeben oder von Hand? alle Rechner mal durch kontrolliert nicht das sie jeweils die gleiche ip haben? Dazu Wenn es sich um SIS NIC´s handelt installier auf jedenfall den Treiber von SIS. Den der Windows Standard Treiber verwender komischerweise immer die gleiche MAC Adresse.
Ja, die Reihenfolge ist so richtig. richtiges Kabel ist zwischen Router und Switch.sonst würde es ja GAR NICHT gehen. IP's sind per Hand vergeben und es gibt keine doppelt. Netzwerkkarten sind alles OnBoard-arten, jedoch keine von SIS. An meinem Rechner ist es der NVIDIA nForce Networking Controller. Die anderen Rechner haben Realteks.
Schon mal probiert, den Router nicht an den Uplink zu hängen, sondern an einen "ganz normalen" Port? Und nochwas: Ist in den TCP/IP-Einstellungen (Windows) die IP des Routers als Standard-Gateway eingestellt?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.