Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > winxp bootet neu - ganz spontan und unerwünscht!

winxp bootet neu - ganz spontan und unerwünscht!

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - winxp bootet neu - ganz spontan und unerwünscht!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

servus.
hat jemand eine idee, wie man das problem bewätigen kann?
der rechner ist neu aufgesetzt, alle wesentlichen treiber sind neu installiert. win xp pro bootet neu - einfach so und ohne ersichtlichen grund.
mein system:
amd 2600+
asrock k7s8x
geforce fx 6tausendirgendwas (bin ich mir nicht sicher)
512 mb ram (no name)
undsoweiter
gecheckt habe ich:
1.) lüfter graka, motherboard, netzteil
2.) ram-riegel mit memtest
3.) alle kabel
für anregungen bin ich dankbar.
gruß,
breakingNews
lief alles toll

Anzeigen

speicher mal getauscht? stell mal in XP ab das er neustarten soll wenn er nen Bluescreen fabriziert.

Antworten konkretor

hey ho!
ich hatte das problem auch schon ein oder 2 mal!
mein pc läuft allerdins ziemlich stabil hatte erst einmal nen bluescreen.
greetz

Antworten Keb

Macht man so:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen
in den Einstellungen dann da Häkchen für "Automatisch Neustart durchführen" weg nehmen.
@ keb
[Ironie]und aus meinem kommt Licht, das war aber auch nicht immer so, läft aber trotzdem gut[/Ironie]
:lol:8)

Antworten Metro

servus und vielen dank für euere hilfe erst einmal.
leider habe ich den fehler noch immer nicht behoben.
den automatischen neustart habe ich deaktiviert, jetzt bekomme ich einen bluescreen. allerdings ist die fehlermeldung wenig aussagekräftig. beim zugriff auf. (irgendeine kryptische adresse) ist ein fehler aufgetreten.
dann gibt mir der bod tipps: ich soll video chaching deaktivieren, ich soll im abgesicherten modus booten etc.
geholfen hat das alles nichts.
allerdings scheint sich der pc - das zumindest die leidvolle erfahrung der vergangenen tage - immer bei grafisch aufwenidgen programmen (also spielen wie hl2; warcraft III tft) aufzuhängen.
zu hülf! mir gehen die ideen aus!
danke im voraus,
breakingNews

Antworten breakingNews

.und was hast du dagegen unternommen?

Antworten breakingNews

Mal ins Blaue hinein / die üblichen Verdächtigen:
- Temperaturen, d.h. tritt der Fehler auch auf, wenn man das Gehäuse offen lässt und von der Seite einen Zimmerventilator oder auch einen auf "kalt" gestellten Heizlüfter in Richtung Grafikkarte blasen lässt?
- Treiber (Grafikkarte, Chipsatz). Eine Version älter oder neuer kann schon korrekt funktionieren. Die Experten hier können aber erst dann helfen, wenn die Grafikkarte ein wenig genauer vorgestellt wird.
Die kryptischen Meldungen auf dem Windows-Bluescreen verweisen übrigens gelegentlich auf bestimmte Treiber. Leider nur gelegentlich. Fehleradresse, Modul .
Kann man auch mit der Digicam fotografieren, nach directupload.net heraufladen und hier verlinken.

Antworten 6522
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > winxp bootet neu - ganz spontan und unerwünscht!
Zu:

Es gibt 271 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen