Hallo, ich suche ein externes Gerät, welches ich über USB anschließen kann und das mind. zwei PCMCIA-Slots zur Verfügung stellt. Kann mir jemand ein Produkt empfehlen, bzw. mir sagen, ob es überhaupt so etwas gibt? Viele Grüße Manuela Rohr
Hmm, also von einem PCMCIA-Hab hab ich noch nie gehört. PCMCIA gibt es ja auch eigentlich nur bei Notebooks. Im Desktop-Bereich habe ich noch nie PCMCIA-Karten überhaupt im Einsatz gesehen. Ich denke das es nicht mal möglich wäre PCMCIA-Signale in USB-Signale zu wandeln. Aber ich lass mich da überraschen, wenn hier jemand sowas kennt. Oder brauchst Du das für dein Notebook?
He Saty, das ja mal interessant, wusste ich gar nicht, das es die Möglichkeit gibt PCMCIA-Karten auch im Desktop-Bereich einzusetzen. Auch wenn ich in so etwas nicht den rechten Sinn sehe, aber interessant ist es trotz allem irgendwie.
Naja, aber ein Modem schließ ich doch in der Regal an den PC per COM-Port bzw über den PCI-Bus als Steckkarte an. Und ne Festplatte im PCMCIA-Format an dem PC, wüßte nicht was mir das bringen soll. Da die Datenrate über solchen Umwegen bestimmt nicht die Beste ist. Es ist zwar, wie ich schon sagte, interessant das es überhaupt eine Möglichkeit gibt sowas am PC anzusprechen, doch der rechte Sinn fehlt mir da noch immer. Da benutzt ich doch lieber solche Geräte am Notebook, für das sie auch gedacht sind, und nicht am PC.
Hallo, ja das hilft mir weiter. Vielen Dank! Wenn du auch noch mithelfen würdest, einen Lieferanten aus Deutschland zu finden wäre das super! Viele Grüße Manuela
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.