Brauche Rat!

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Brauche Rat!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi
Also ich hab mir vor 2 Monaten ein Notebook zugelegt, eins
was man mir als Gamernotebook versprochen hat. -->(g.B.Fujitsu-Siemens Amilo 1845D)Ich spiele derzeitig spiele wie Doom3 und Act of War mit der vollen leistung, was mir die Grafikkarte her gibt. Mein Problem ist, der Notebook stürzt öfters ab besser gesagt alle 15 bis 20 min. Das ist richtig nervig. Ich hab mich erkundigt woran das legen kann! von F-S kam eine mail das mein Problem nicht an der Hardware liegt, das Problem liegt genauer an der Kühlung von meinem Notebook ab. Das war mir irgendwie Klar, mein Notebook wird richtig Heiß (könnt was drauf kochen ;) Also promt bin ich zu Verkäufer, mal klar stellen was er mit Gamernotebook meint. Von Service Leistung keine Spur, von jener Ausrede, so besuchte ich MediaMarkt. Da bot mir einer einen Notebook Kühler an, jedoch ob danach mein Problem gelöst wäre konnte er mir nicht zusichern.
Also jetz brauche ich euer Rat!! Was soll ich machen?
Mein Notebook hat relativ eine gute Ausstattung 3GHz P4, 512MB AB, ATI 9700 mit 128mb. War selber auch überzeugt von der Austattung, hatte jedoch nicht mit solchen folgenden Problemen gerechnet.

Anzeigen

Naja ist halt ein Desktop Prozesser drin und der zieht mächtig. Hatte dasselbe mal bei einem Gericom Notebook. Wenn es an dein Prozessor liegt und der es schafft auch mit weniger VCore auszukommen und man diesen überhaupt verstellen kann, könntest du versuchen ihn etwas niedriger einzustellen so würde der Prozi weniger Energie verbrauchen und nicht so warm werden. Du könntest auch dein Notebook öffnen und auf die Kühler neue Wärmeleitpaste auftragen. Lüfter mal sauber gemacht?
Andreas
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"
RaG.dc|swat 1986 www.rag-gaming.de

Antworten pintgen

hmmm. hol dir erstmal neue grafikkarten-treiber.. hab fast das selbe system auf meinem ASUS A4 lappy. und hab keine probleme damit, das ding wird auch heiß, aber die kühlung dreht dann einfach verdammt auf (mach zwar lärm, bleibt aber immerhin "kühl" )..
glaube kaum dass es an der hitze liegt. aber schau einfach mal ob alle kühler aktiv sind.. könnte sein dass ein cpu kühler oder ein grafikkartenkühler ausgefallen is..

Antworten Billy Coen

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit Einstellungen an den Kühlern zu übernehmen? Also der Kühler im Notebook, regelt von normalem Office Anwendung gegenüber Spiele, von Leistung gar nichts!
Und noch eine Frage! Meine Festplatte ist auch relativ voll (45GB/80GB) kann so was die Leistung vom Notebook senken?

Antworten HaPPyPenGuin

Hallo, wenn die Daten auf der Festplatte fragmentiert sind, dann kann das die Leistung des Notebooks beeinträchtigen.
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Brauche Rat!
Zu:

Es gibt 115 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen