Elmeg Router --> Internet sehr langsam

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Elmeg Router --> Internet sehr langsam

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leutz.
Ich hab ein dickes Problem mit meinem Internet.
Seit ca. 2 Monaten habe ich eine durchscnhittliche Downloadrate von ca. 12kb/s , obwohl ich den Standart DSL Tarif von 1&1 hab.
Früher hatte ich ne Downloadrate von ca. 90kb/s.
Das Ganze kam sozusagen von heute auf morgen.
Ich hab meinen PC schon mit allen möglichen Programmen nach Viren oder Spyware durchsucht. Hab ein paar gefunden und gelöscht. Das Problem war damit leider nicht behoben.
Ich hab nen Elmeg Davos44 DSL Router mit intigrieter Firewall.
Ich denke, dass das Problem am Router liegt, denn wenn ich den Router übergehe und mein Kabel direkt ans Modem anschließe hab ich keine Probleme.
Nun ist es aber so, dass mein Dad auch über den Router ins I-Net geht, aber mit Wireless-Verbindung und er hat keine Probleme.
Meine Schwester geht wie ich per Kabel an den Router und hat das gleiche Problem wie ich.
Was meint ihr? Könnte das am Router liegen? Oder vielleicht doch an der Netzwerkkarte?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich schon drauf und dran bin meinen Router zu verprügeln

Anzeigen

Hast Du mal die Firmware upgedatet auf den aktuellen Stand des Herstellers, vielleicht löst das ja dein Problem.
Oder gibt es eine Möglichkeit bei deinem Router gewissen Ports einen Vorrang zu gewähren, so dass diese höher priorisiert werden vom Router, und somit diesen Ports den Vorrang geben und natürlich auch mehr Download & Upload?

Antworten Flyer

Firmware ist auf dem neusten Stand.
Ob es diese Möglichkeit gibt weiß ich nicht genau, damit kenne ich mich nicht so gut aus. Aber ich werd da mal nachschauen.
Mich wundert halt nur, dass das Problem einfach so aufgetreten ist, ohne dass ich etwas geändert habe.

Antworten Shas Daloe

Kann natürlich durch aus sein, das der Router auch defekt ist. Das kann man natürlich nicht ausschließen.
Aber schau mal erst ob es eine Möglichkeit gibt, bei den Ports was zu verstellen, was dazu geführt haben könnte.

Antworten Flyer

Hmmm, diese Möglichkeit gibt es bei mir leider nicht.

Antworten Shas Daloe

Merkwürdig, dann bleibt fast nur noch das der Router defekt sein muss. Etwas anderes fällt mir da im Moment nicht zu ein, sorry.

Antworten Flyer

Schade. Na ja, vielleicht läuft er ja irgendwann wieder richtig.
Trotzdem danke für deine Hilfe.

Antworten Shas Daloe

Kein Problem, wirklich helfen konnte ich ja nicht mal.

Antworten Flyer

Router mal resetet?

Antworten konkretor

Hi
ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin auch bei 1&1, besitze eine FritzFonBox Wlan und der Computer hängt Kabel am Router.
Eigentlich haben wir dsl2 2000, aber zeitweise sackt die Donwloadgeschwindigkeit auf 9 kbs ab, wenn man den Computer neu startet hat man vielliecht Glück und es tut wieder.
Bei den beiden Laptops die per WLAN am Router hängen erreiche ich jedoch immer die volle Bandbreite. Ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen.

Antworten cooky-dent
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Elmeg Router --> Internet sehr langsam
Zu:

Es gibt 94 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen