Hi Leute ! Kann mir bitte jemand nen Tipp geben? Habe 2 HDD's die ich verkaufen möchte. Deshalb will ich sie natürlich vorher so formatieren dass absolut keine Daten wiederhergestellt werden können. Nun habe ich seit ner Stunde im netz gegoogelt, aber nix Richtiges gefunden außer das Prog "Diskkill". Nur ich habe zwar ein CD-Image runtergeladen, udn das gebrannt, er bootet zwar von der CD aber dann kann er das Programm nicht finden. Er erstellt zwar ein Laufwerk A:\ aber die diskkill.exe ist nirgends zu finden, kA was der da ladet, aber das Image ist zu vergessen. Floppy hab ich keines, es muss doch in der heutigen Zeit möglich sein ohne die bescheuerten Disks auszukommen. KEnnt jemand ein PRog dass 100% funzt, oder was ich tun kann dass das Diskkill klappt? Da es NTFS PArtitionen sind, kann ich dann anch dem Start nicht drauf zugreifen. Danke!
PC INSPECTOR™ e-maxx entspricht auch den strengen Löschanforderungen der US Militärs.
Auf der Page gibt es zwei Versionen. In deinem Fall brauchst Du die *.iso. Einfach brennen mit Nero auf einen Rohling. Im BIOS einstellen von "CD booten" und ab die Post Kenne das Program von meinem 6 Monatigem Praktikum bei Continental aus der IT-Abteilung.
Ansonsten lade dir eine Systemdiskette beim Hersteller herunter (z.B. WD-Tools oder Seagate Diagnostics oder IBM-DFT). Diese beherrschen alle durchweg das Löschen der Platte mittels 00000el schreiben, oder per zufallscode schreiben. Eine weitere Alternative ist "Darik´s Boot and Nuke". Freeware zum herunterladen und von CD aus bootbar.
Hallo, für das sichere Löschen von Festplatten gibt es Software wie z.b. O&O SafeErase. Damit kann man dann die Festplatte sicher löschen, z.B. durch 9faches Überschreiben, wie es beim DoD Standart ist oder sogar bis zu 35 Mal, was allerdings eine Menge Zeit braucht. MfG Mr. J
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.