Laptopprozessor

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Laptopprozessor

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute!
Ich möchte mir einen Laptop als Desktop-Pc Ersatz zulegen.
Hauptsächlich zum Spielen, weiterhin für Office.
Das Gewicht, die Akkuleistung sind nicht ganz so wichtig,sondern hauptsächlich die Spieleleistung!
Ich hatte mich umgeschaut und für den P IV 640 (800 Fsb, HT, 64 bit) mit 1024 MB PC4300 DDR II RAM und der ATI X 800 entschieden.
Doch dann laß ich den Artikel über den Vergleich "P IV gegen Pentium M" und den Artikel im Forum "Probleme P IV-64 BIT mit Games" und bin mir nun nicht mehr so sicher ob das die richtige Entscheidung, auch für die nahe Zukunft ist.
Welcher Prozessor ist für High- End Desktop- Replaecement Notebooks der richtige, und wäre die Kombination Pentium M 755 und ATI X 800 (auch mit Blick in die Zukunft) besser bzw. überhaut möglich?
Danke im voraus für eure Hilfe
MfG Speerspitze

Anzeigen

Also wenn es Dir Haupsächlich nur ums Spielen geht, ist ohne Zweifel der Pentium-M deine Wahl Nummer 1.
Als Grafikkarte im Notebook ist derzeit der GeForce Go 6800 Ultra der schnellste Grafikchip in diesem Segment.
Artikel dazu kannst Du hier nachlesen: GeForce Go 6800 Ultra

Antworten Flyer

Ich hab einen Pentium M 715 (1,5 GHz) und ne mobility Radeon 9700. Ravenshield läuft mit 1280x800 ganz locker ruckelfrei auch noch bei 2x AA.

Antworten Fred Affe

Naja Notebooks und Zukunft. Wenn du keinen wert auf Mobilität legst und du das Notebook nicht auf dem Schoss benutzt kannst auch einen Pentium 4 nehmen.^^
Was willst du denn ausgeben?
Andreas
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"
RaG.dc|swat 1986 www.rag-gaming.de

Antworten pintgen

Diesen Artikel habe ich gelesen, Problem:
Dieses Notebook gibt es nicht bei Dell Europa und somit kann ich mir es nicht kaufen!
Kennst du Alternativen??
MfG Speerspitze

Antworten speerspitze

Damit meinte ich ja nicht, dass Du auch genau dieses Kaufen sollst. Sondern wollte ich damit sagen, das wenn Du ein schnelles Notebook suchst, eines nehmen solltest welches mit einem solchen Pentium-M ausgestattet ist, und einer solchen Grafikkarte. Du kannst natürlich versuchen, Dir das Notebook zu besorgen, aber ich würde versuchen, eines aufzutreiben welches annähernd diesem entspricht.
Einen Tipp kann ich Dir da nicht wirklich geben. Ich habe mich noch nie für ein Notebook interessiert, von daher kann Dir da aber vielleicht jemand anders hier im Forum weiterhelfen.

Antworten Flyer

Also das Inspiron XPS Gen 2 gibt’s auch in Europa. Das XPS gab’s erst nur ein den USA, und kann erst später als 9100 nach Europa.
Andreas

Antworten pintgen

Hallo,
das Notebook gibt es schon seit längerem bei Dell, allerdings ist das Gerät halt ziemlich teuer.
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J

Hallo Leute
Kennt jemand eine Website oder einen Shop, wo man ein Notebook mit AMD Prozessor (wenn möglich mit Athlon 64 FX 53)und einer Nvidia 6800 oder ATI X800 oder X850 finden kann?

Antworten speerspitze

Wenn du mir jetzt noch erklärst wie die ganze produzierte Wärme aus dem Notebook geleitet werden soll, suche ich vielleicht sogar mal.
Nein, mal ernsthaft: Sowohl Prozessor als auch Grafikkarte erzeugen soviel Wärme, dass ein Einbau in ein Notebook vollkommen sinnlos ist.
Da würde ich dir eher raten die Sachen in ein Barebone-Gehäuse zu verbauen, die sind ja auch halbwegs transportabel.
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J

Ich bin mir ziemlich sicher dass es keine Notebooks mit einem AMD FX gibt. Und wenn möchtest du das bestimmt nicht tragen^^. Wenn du auf Spiele Leistung wert legst und das nötige Geld hast nimm das Dell XPS2. Das ist das einzige Notebook das ich biss jetzt gesehen habe das eine GeForce GO-6800Ultra hat. Und das ist im Moment die schnellste Notebook GraKa. Also was Schnelleres findest du wohl nicht.
Wenn’s noch schneller sein soll bleibt dir nichts anderes als ein PC über.
Andreas

Antworten pintgen

Nunja, das hiese Barebone + TFT Monitor + Tastatur + Maus = Reisekoffer notwendig
Da kann ich dann auch wieder den guten alten Tower nehmen!
Aber gerade die Oben genannte Aufzählung wollte ich ja mit dem Kauf eines Power- Notebook vermeiden!
MfG Speerspitze

Antworten speerspitze

Das Dell XPS 2 habe ich mir schon angeschaut, aber wenn ich es für mich konfigurieren will, bekomme ich mehr Microsoft Software als standart dazu, als das ich für 2400 € die Hardwareperformence verändern kann.
Und die Standartversion für 2100€ genügt mir nicht!
So müßte die Wuschkonfiguration meines Notebooks aussehen:
Display: 17,1 Zoll, W-SXGA, Auflösung 1680x1050
Prozessor:Athlon 64 FX-55(2,6 GHz, 1MB L2- Cache, Clawhammer)
oder:
Athlon 64 FX-53 (2,4 GHz, 1MB L2- Cache,
Clawhammer)
oder:
Athlon 64 3800+ (2,4 GHz, 512kb L2- Cache, Newcastle)
oder:
Pentium M 770 (2,13 GHz, 2MB L2- Cache, Dothan)
Arbeitsspeicher: min. 1024 MB (533 MHz) DDR 2 RAM,
möglichst noch 2 SO- DIMM- Sockel frei
Erste Festplatte: 60GB 5400 U/Min (SATA) Zweite Festplatte:60GB 5400 U/Min (SATA)
möglichst über Raid Controller 0/1
Laufwerk:8x Multi ± DVD- Brenner, Dual Layer, intern
Grafik:ATI X800 XL, Pro, XT (Anschlüsse: DVI, TV/IN, TV/Out, mögl.VGA)
Nvidia GForce 6800 GT
Sound:3D Stereo Soundsystem 8- Kanal
oder: Soundkarte mit Anschlüssen:
(Anschlüsse: Digital output, Line- In, Line- Out, Mikrofon)
W-LAN:interne W-LAN 802.11 b/g Karte (108 Mbit) oder
interne W-LAN Karte (54 Mbit)
Netzwerk:10/100/1000 MBit LAN
Modem:internes 56 K V.92 Modem
Tastatur:deutsche Tastatur mit Ziffernblock
Anschlüße:
* min. 4x USB 2.0
* Fast Infrarot
* PCMCIA- Karten- Slot (mögl. 2x)
* DVI- Port (wenn nicht bei Grafikkarte)
* IEEE 1394 Fire Wire
* Line Out, Line, Mikrofon
* SPDIF
* wenn mögl. PS2 Schnittstelle
* wenn mögl. Parallel- Port
MfG Speerspitze

Antworten speerspitze

Ich sag es ja nur ungern aber was du suchst ist die sprichwörtliche "eierlegende Wollmilchsau". Die ganzen Komponenten die du dir wünscht lassen sich aus folgenden Gründen nicht in ein Notebook verbauen:
1. Platzmangel: Wo sollen die ganzen Sachen (wie z.B. die zweite Festplatte) hinpassen? Miniaturisierung hat auch seine Grenzen
2. Hitzeproblem: Solche Gerätschaften wie ein FX55 oder eine X850XL erzeugen Massen an Wärme, die sich nicht wirklich abführen lassen. Das Beste in diesem Segment dürften im Moment der Pentium M sowie die Geforce 6800Go sein.
3. Kosten: Ich weis ja nicht wieviel du für das Gerät zahlen willst, aber bei den ganzen Komponenten kommt da einiges zusammen, ein spezieller Hochleistungsakku kommt sicherlich auch noch dazu, da das ganze Zeugs ja mit Strom versorgt werden will. Im Endeffekt kostet das Ganze dann sicherlich 4000-5000€ und ist somit nicht verkaufbar für große Hersteller.
Mit solchen Sondervorstellung würde ich am ehesten an Spezialisten wenden, wie z.B. Alienware. Die können da sicherlich so einiges machen, was man so nicht im Laden bekommt, allerdings auch zu ziemlich hohen Preisen denke ich. Aber ein Notebook "von der Stange" mit diesen Eigenschaften wirst du sicherlich in baldiger Zukunft nicht erhalten.
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J

So,
kleines Update: Ich hab mal bei Alienware wieder reingeschaut und habe etwas gefunden, was deinen Wünschen schon sehr nahe kommen dürfte:
Das Notebook mit der Bezeichnung S-4m 7700.
Mit so ca. 3500-3700€ bist du dabei.
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J

Ruf mal bei DELL an. Wenn du Telefonisch bestellst kannst du noch was verhandeln. Nur immer schön freundlich bleiben. :)
Hab damals eine schnellere Festplatte und statt einer Tasche ein WLan Modul bekommen.
Wenn du im ADAC bist bekommst du von diesem gegen vorlegen der Rechnung 100€! (ADAC Rabat) Und wenn du die Service Leistung auf min stellst sparst du noch mal richtig was. Hab ich auch und er Service ist trotzdem sehr gut und schnell!
Andreas

Antworten pintgen
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Laptopprozessor
Zu:

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen