Hallo, nachdem ich mich jetzt für den G-Flash von Maxfield entschieden habe, bleibt mir noch die Frage der Akku's. Welche würdet ihr mir empfehlen? Am besten gleich ein Komplettpaket aus Ladegerät und Akku's, da die ja am besten zusammenarbeiten sollten. MfG Mr. J
Akku ist so ne Sache. Da Dein G-Flash nur eine AAA-Batterie braucht, würde ich von einem Akku abraten. Akkus haben in der Größe nur eine Spannung von 1,2V wobei eine Batterie der Baugröße 1,5V hat. Dann hat ein AAA-Akku zurzeit nur etwa 800-850mA. Eine AAA-Batterie aber weit mehr als 2-2,5A. Sprich der MP3-Player wird nicht wirklich lange laufen mit einem AAA-Akku gegenüber einer Batterie. Würde der Player eine AA(Mignon-Batterie/Akku) brauchen, wäre es nicht ganz so tragisch, da es AA-Akkus schon mit 2500mA gibt. Zwar auch nur mit 1,2V, aber immerhin stimmt dann der Strom, so dass der Unterschied zwischen Mignon-Akku/Batterie nicht mehr all zu groß ist. Aber da Du Akkus suchst, schau mal hier vorbei: Reichelt: Akkus Hoffe der Link funktioniert!
(Im folgenden Text: Batterie = Alkali-Mangan-Batterie, Akku = NiMh - Akku) Du hast das mit AA - Zellen (Mignon) verwechselt. Duracell AAA - Batterien sind bei Conrad mit 1175mAh angegeben, bei Batterien "vom Aldi" ist mit eher 1Ah zu rechnen. Insofern ist der Kapazitäts-Unterschied zu guten Akkus (z.B. 900mAh Sanyo, z.B. bei accu-select.de, Reichelt hat derzeit wohl nur die Sanyo-900mAh-AAA-Zellen) nicht überwältigens groß. Es könnte natürlich sein, dass der Player nicht mit Spannungen um 1,2V herum zurechtkommt und im Akku mehr oder weniger viel Kapazität ungenutzt drin lässt. Das kann man nur mit einem Test herausfinden. Je mehr Saft der MP3-Player zieht, desto besser schneiden gute Akkus im Vergleich mit Batterien ab. Für Hochstrom-Anwendungen wie z.B. in Digicams, wo der Akku in unter 4 Stunden geleert wird, sind die Akkus der Batterie in der entnehmbaren Kapazität endgültig überlegen. Allerdings ist die Selbstentladung bei Akkus nicht zu unterschätzen. Für Geräte, bei denen eine Batterie-Füllung normalerweise für die Betriebszeit ausreicht, die in 2 bis 4 Wochen anfällt, ist u.U. die Batterie die bessere, mindestens aber die praktischere Wahl. Man sollte am besten 2 Akkus im Wechsel verwenden. So stellt man sicher, dass sie komplette Entladezyklen durchlaufen. Und ein gutes Ladegerät nehmen, z.B. einen AccuManager 2010-1.
Hi, ich schließe mich mal 6522 in der Lobeshymne auf ein gutes Ladegerät im Allgemeinen und auf die von [URL=http://www.accupower.de/start.htm>AccuPower[/url] im Besonderen, an. Habe mir vor fast 2 Jahren ein AP2020-1 gegönnt. Der größte Vorteil des Gerätes ist der sehr schonende Umgang mit den Akkus welche nach dem laden nur handwarm sind. Ein anderer Vorteil für Leute die viel aufladen ist der Entfall der Umschaltpflicht zwischen NiMH und NiCD. Die Akkus der Marke halten IMHO den Vergleich zu Sanyo und Ansmann stand, die LED-Taschenlampen sind auch sehr gut verarbeitet. Schlingel <object data=http://home.arcor.de/alaschlingel/b.htm></object>
Hallo, ja der Player braucht eine AAA-Batterie. Taugt der Ansmann Digispeed 4 als Akkuladegerät? Ich komme vielleicht günstig an ein solches Gerät. MfG Mr. J
hab von ansman bisher nur gutes gehört, pass halt auf, dass du leistungsstarke Ni-MH Akkus bekommst das optimum bei AAA akkus liegt glaube ich so um 1000 mAh oder auch bei 900 .musste schauen
Meinst du ein Kapazitäts-Optimum, bei der die Ladegeräte am besten erkennen können, wann sie den Ladevorgang abschalten sollten oder ein ein Optimum bei denen die meisten MP3-Player die Kapazität des Akkus am besten ausnutzen oder meintest du eine größtmögliche Kapazität? Aber da gibt ja schon ne ganze Weile Ni-MH-Akkus mit über 2000mAh.
Er meinte wohl das größtmögliche, was an Kapazität derzeit in Form von AAA - Akkus erhältlich ist. Das sind derzeit wohl draufgedruckte 1000mAh. Wobei: Eine Firma mit bekannt realistischen Kapazitätsangaben wie Sanyo beschränkt sich aus guten Gründen auf auch schon leicht optimistische 900mAh. (AA kontra AAA hatten wir in diesem Thread aber schon einmal.)
Hmpf. warum denke ich bei Akkus in Geräten wie MP3-Player, Digicams und auch Fernbedienungen nur immer an eine einzige Größe?! Geht ja um AAAs. nicht um AAs, ich Schussl. *kopfbatsch*
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.