Hallo Ich habe einen WGT 634U von Netgear diesen möchte ich so einrichten, das er hinter einem 2 Router hängt, der aber keinen Wlan Anschluss hat. Der Router ohne Wlan ist direkt mit dem DSL Modem verbunden. An ihm sind 2 Rechner angschlossen die über ihn ins Internet gehen. Der Wlan Router soll jetzt dafür sorgen das mein Laptop und 2 weitere Rechner ins Internet gehen können, da alle meine Rechner über dynamische Ip ins Internet gehen soll der neue Wlan router als dhcp Server dienen. Außerdem soll an ihm die Verschlüsselung für das Wlan eingestellt werden. Könnt ihr mir sagen wie ich die beiden Router am besten konfiguriere? Wenn ihr noch Angaben über Komponenten usw braucht schreibt gebe ich sie euch gerne! MfG Iceman
Jetzt mal eine blöde Frage: Wenn du den Netgear und ein DSL Modem hast, warum willst du dann überhaupt den anderen Router auch noch laufen lassen? Es reicht doch, wenn du den Netgear Router statt dem anderen Router an das DSL Modem hängst. Dann solltest du, wenn du unbedingt DHCP verwenden willst, nur so viele Adressen vergeben, wie du maximal an Rechnern anschließen willst. Die WLAN-Clients sollten am Besten über ihre MAC-Adresse identifiziert werden und WPA-Verschlüsselung eingestellt werden. WEP-Verschlüsselung gilt mittlerweile als nicht mehr sicher!
Hallo Als Router brauche ich eigentlich nur einen aber der andere muss als Switch arbeiten, da ich an meinem Router ohne Wlan nicht genug Anschlüsse für alle Geräte Pc, Laptop, Drucker usw habe. Gut dann richte ich WAP ein. Wenn ich mich aber mit meinem Laptop anmelde, will der Router immer den 26 stelligen Code haben und das jedes mal was muss ich denn da einstellen, das er die Einstellungen behält, es ist ziemlich sch.. den jedes mal einzugeben! MfG Iceman
XP? Dann unter Netzwerkverbindungen auf den WLAN-Adapter rechts klicken -> Eigenschaften. Dort unter Drahtlosnetzwerke die Eigenschaften des fraglichen Netzwerkes auswählen. Den Haken bei "Schlüssel wird automatisch bereitgestellt" (oder so) entfernen und den Key eingeben. Mit OK bestätigen und der Schlüssel sollte künftig nicht wieder abgefragt werden. Das war etwas Blindflug jetzt (habe grad kein Windows vor mir), sollte aber ungefähr hinkommen.
Hallo Habe alles soweit eingerichtet. Es funktioniert auch alles bis auf das Internet. Ich kann von allen Rechnern die an dem WLan Router angeschlossen sind auf die anderen Rechner zugreifen,drucken usw. nur ins Internet komme ich nicht weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? MfG Iceman
Hast du die Zugangsdaten deines Providers richtig eingetragen und den Router auf automatisch verbinden eingestellt? Wenn er nicht auf automatisch verbinden steht, musst du deine Internetverbindung über das Webinterface des Routers jedes Mal manuell starten.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.