Moin, habe eine Frage zu SLI. Was genau ist SLI eigentlich und wozu brauche ich es? Beim Asus A8N SLI Mainboard beispielsweise verweist der Hersteller auf bestimmte SLI Grafikkarten? Heißt dass, das man da nicht jede beliebige PCI-Express Grafikkarte nehmen darf? Und falls SLI etwas mit dem Chipsatz des Mainboards zu tun hat, ist nforce4 Ultra dann eigentlich besser?
Ok Danke Nun weiss ich wofür das SLI ist und dass es eigentlich überflüssig für mich ist wenn ich nur eine Grafikkarte benutzen möchte. Dann wäre es doch sicher besser ein PCI-E Board mit nfroce4 ultra Chipsatz zu kaufen, wie z.b. das MSI Neo 4 Platinum Edition oder nicht?
Wenn du kein SLI willst, würde ich mir das "DFI LANPARTY-UT Ultra-D" kaufen. das hat zwar auch 2 Pci-Express plätze. ist aber keine brücke dabei. Es hat auch einen nForce 4 ultra chip. läuft extrem gut, ist auch sehr gut um über takten, und kostet viel weniger als welche von MSI oder so - nämlich nur 130 €! DFI ist auch eine "dreiviertel-marke" (ich hab das board auch [ist goil])
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.