Hallo zusammen Wer von Euch hat das o.g. DSL-USB Modem, bzw. kann mir meine Fragen beantworten? Habe mir das Teil als Restposten beim großen C bestellt, will damit eventuelle "PCs die zum Service bei mir sind" :-) ans Internet anshcließen um etwas, z.B. Updates, Downloaden zu können. 2 Dinge in der beigelegten, gedruckten Bedienungsanleitung machen mich jedoch irgendwie stutzig, vielleicht könnt Ihr mir was dazu sagen: 1.) Zum installieren der SW soll man im "Startmenue" der Disc seinen ISP (Internet Srevice Provider) auswählen, angeboten wird dort DTAG (T-Online), AOL udn Arcor. Nun ich habe 1&1, was mache ich denn da? Für was soll das denn überhaupt gut sein,das sind doch eh nur Treiber die installiert werden, iregndwie verstehe ich das nicht, kann mich auch nicht erinnern das das bei der installation meiner PCI-Fritzkarte gefragt wurde?!? 2.) Lt. Anleitung ist das Modem so an zu schließen wie man es eben kennt, also "ganz normal" am DSL/ADSL-Splitter, so weit so gut. Unter technischen Daten, und auf der Verpackung, steht "Standardübereinstimmung: ADSL über ISDN-Schnittstelle (UR-2) / Für DSL über ISDN Leitung. Nun, zufällig nutze ich mein DSL zusammen mit ISDN, aber DSL "geht" doch auch zusammen mit einem "analogen Telefonanschluss". Gibt es denn da Unterschiede? Oder ist es vielleicht weil das Modem "nicht mehr ganz neu ist", und man hat damals noch solche (für mich verwirrenden) Angaben gemacht? Danke & Gruß Roland
Bei deiner zweiten Frage kann ich dir helfen. Eigentlich gibts da schon Unterschiede ob du DSL mit analog oder mit ISDN nutzt. Denn die für DSL benützten Frequenzbänder sind unterschiedlich. Die Telekom hat mit dem UR2 Standard dieses Problem beseitigt, da hier nur noch die Anordnung von ISDN benutzt wird. Inzwischen halten sich meines Wissens alle DSL-Anbieter, die ADSL anbieten, an diesen Standard. saeschn
1) Vermutlich bringt das DSL-Modem eigene Treiber + Komfort-Installation mit. Es ist für Anfänger und Eilige nett, wenn z.B. für den T-Online-Account gleich Kundennummer und sonstige Kleinigkeiten passend für das Einwählen zusammengebastelt werden. Leider kann man wegen des Anschlusses über USB nicht mit den Bordmitteln von Windows XP arbeiten. Im Forum www.dslteam.de/forum/ bringt die Suche nach "855" etliche Treffer. dslteam ist die für solche Dinge im deutschen Sprachraum spezialisierte Site. 2) Die Formulierung "Standardübereinstimmung ." bedeutet für den Splitter erstens, dass der Schreiber der Installationsanleitung der deutschen Sprache nicht so ganz mächtig war. Und zweitens, dass der Splitter werksseitig für Verwendung am ISDN-Anschluss voreingestellt ist. Die Eckfrequenz, anhand derer das Telefon-Signal vom DSL-Signal getrennt wird, muss passend zum Analog- bzw. ISDN-Anschluss eingestellt werden. Bei Gebrauchtgeräten und eigentlich auch bei Restposten sollte man die Einstellung überprüfen (oder auf sein Glück bauen).
Hallo Ihr beiden Komme erst jetzt dazu mich zu melden. Nun, habe es vergangenen Sonntag und Montag probiert. Zunächt ging gar nix, Modem zeigte zwar Power (USB) und DSL an, auch in der XP Taskleiste wurde angezeigt das das DSL-Signal anliegt, jedoch konnte ich keine Verbindung herstellen. Nahc einiger Zeit fiel mir ein das ich beim eingeben der Zugangsdaten "murks" gemacht hatte, da fehlten noch ein paar Buchstaben. Also Systemwiederherstellung, und nochmal neu. Mit dem einzigen Ergebniss das ich nun andere Fehlermeldungen hatte. " TCP/IP CP gemeldeter Fehler 2 Das System kann die angegebene Datei nicht finden". Also geggoggelt, bekanntes Prob bei eingebauter Fritzkarte, etwa sin der Registry rumgespielt, und. mit dem Ergebniss das ich nun noch eine andere Fehlermeldungen hatte, dieses mal "TCP/IP CP gemeldeter Fehler 31". Wieder gegoogelt, wieder die Fritzkarte, also in der Systemsteuerung diese deaktiviert.verbinden gedrückt.läuft 100%! Modem abgeklemmt, Image wieder eingespeilt.zufrieden mit dem 2-Tage-Werk :-) Morgen (Samstag) kommt mein Freund mit seinem PC vorbei, er hat leider nur einen analogen Zugang. Bei Ihm wird also Morgen das Modem angesteckt, mal sehen ob es da ohne größere Probs funktioniert. Dann können wir endlich mal problemlos alle Updates laden, ohne jedesmal Rätseln zu müssen was fehlt, auf meinen PC laden und dann rüberbeamen. Gruß & danke Roland
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.