Wort:    Username:           

Zitat :

Trotz des grossen Zoffs den es um die Onlineaktivierung von Half-Life 2 gab, scheint das Beispiel Schule zu machen. So wird das am Freitag erscheinende Earth 2160 auch erst spielbar sein, nachdem man es online oder über einen kurzen, kostenlosen Telefonanruf aktiviert hat. Das soll nur wenige Sekunden in Anspruch nehmen.

Wirklich toll. Die HL2-ler sind schuld, dass sowas Schule macht. Aber es ist nicht zu spät.
Boykottiert Earth 2160!

Anzeigen

Wenn das so weiter geht, kann man langsam eine schwarze Liste anlegen. :|
http://home.arcor.de/waalkamaan/Signatur/Signatur7.png

Antworten Waalkamaan

Finde das auch eine Sauerei was die Spiele-Firmen da anfangen.
Das kann doch nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei sein, das ich jedes mal wenn ich das Game spielen möchte, erst einen Anruf tätigen darf, der dann vielleicht sogar noch eine Gewisse Summe kostet, woran sich die Firmen ebenfalls eine Goldene Nase verdienen.
Das kann's echt nicht sein!

Antworten Flyer

Nicht bei jedem Spielstart, aber bei jeder Neuinstallation mit geänderter Hardware ist eine "Aktivierung" bei Earth 2160 notwendig. Die haben sich wohl mehr an M$ orientiert. Nach Verkauf muss der neue Besitzer anrufen und den Erwerb melden. Bei HL2 geht das ja überhaupt nicht.
Wenn der Publisher Pleite gemacht und der Aktivierungsserver platt ist, was dann?
Immerhin ist die Earth 2160 DVD vollkommen frei von Kopierschutzmechanismen und man kann ohne DVD zocken. Wenigstens ein Vorteil.
Wer jedoch wie ich, auch mal gerne ältere spiele zockt, wird mit dieser Methode nicht glücklich. Etliche Softwarehäuser gibts nicht mehr, damit wäre auch eine Aktivierung unmöglich.

Antworten Captain Kirk

Dann machen wir das eben so, wie wir's immer schon gemacht haben:
Wir warten solange, bis es die Version für 8 oder 10 Euro ohne Aktivierung im Media-Markt gibt und benutzt es halt nur privat oder für LAN und . tut so als ob.
Denn 40 Euro für eine Lizenz die dann einschließt dass ich die Software nicht frei installieren kann ist ja wohl geschissen. 40 Euro sind sowieso viel.
Ich hab letztens erst Mafia gekauft. Habs mir als es rauskam in der Videothek ausgeliehen, durchgezockt und zurückgegeben. Hab gedacht "50 Euro? Nicht mit mir." Habs dann vor etwa 3 Monaten für 8 Euro erworben und vorher hatte ich es halt nicht.
Dafür spricht auch sonst einiges: Man kann getrost die Spiele die man gerade gekauft hat auf seinem eigenen Rechner laufen lassen - sind ja schließlich schon alt (technisch gesehen).

Antworten Fred Affe
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Earth 2160
Zu:

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 zorack hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:25 Diesel_im_Blut hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 pr3m hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 tonda hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 nero 9 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ortis hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 z-irgendwas hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fantasiejoey hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 ollid hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Späher erhalten