Hiho, ich hab seit kurzem das Problem das mein CDRW-Laufwerk (Aopen CDRW 4048) keine Cds erkennt und brennt. Wenn ich eine CD einlege, kommt das zeichen von Windows, das eine CD eingelesen wird, das Laufwerk liest, und 30sec später geht die "Leselampe" in ein Blinken über, und nix passiert. Es ist egal was für eine CD ich einlege. Ich habe vor nem Monat einige Dienste abgestellt, kann mcih nicht erinnern ob es lief oder nicht, danach. Den Brenner habe ich schon im Hardwaremanager entfernt, er wurde neu erkannt und steht mir wieder zur Verfügung (hrhr). Wenn mir da einer mal sagen könnte was ich tun soll fände ich das sehr nett.
wieso kommt man da nie selber drauf. klappt es auch andersrum? ich hol mir nen Brenner und teste den hier, und wenn der das selbe macht liegts anner software?
Hm., V1.07 find ich als Firmware. Keine Ahnung ob die neu oder alt ist. Aber wenn Du sagst Du hast die aktuelle drauf, dann bleibt eigentlich nur das es entweder am Brenner selber liegt, weil vielleicht die Linse vom Laser verdreckt ist. Oder aber der Kopf vom Laser ist dejustiert, kann schon mal vorkommen nach all den Jahren. Oder aber die Rohlinge selber sind durch falsche Lagerung defekt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.